Krankenzusatzversicherung-ja oder nein?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Krankenzusatzversicherung-ja oder nein?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wie denkt ihr über eine Krankenzusatzversicherung? Ist sie wichtig, ja oder nein?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenzusatzversicherung-ja oder nein?

Beitrag von Mike89 »

Hallo Celina!
Einige Krankenzusatzversicherungen machen meiner Meinung nach wirklich Sinn, zum Beispiel die Zahnzusatzversicherung. Allerdings sollte man natürlich nicht jede Versicherung abschließen, die man vorgeschlagen bekommt. Ist der am besten zu diesem Thema mal den Artikel auf der Seite http://www.antenne.com/news-service/ser ... sicherung/ durch, ich finde ihn sehr hilfreich.
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Krankenzusatzversicherung-ja oder nein?

Beitrag von LauraK »

Die Zusatzversicherungen machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man von vorn herein schon Probleme (zB mit den Zähnen) hat, wenn man in das Alter kommt, wo solche Probleme sehr wahrscheinlich auftreten oder wenn man einen entsprechend gefahrvollen Beruf ausübt.
Aber für den Großteil der Menschen sind solche Versicherungen rausgeschmissenes Geld. Die Kosten am Ende mehr, als die Arztrechnung im Krankheitsfall und die Kosten werden am Ende dann noch nicht mal vollständig übernommen... :roll:
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Krankenzusatzversicherung-ja oder nein?

Beitrag von liffy »

So manche Zusatzversicherung für Zähne macht sicherlich Sinn. Denn da übernehmen die Krankenkassen ja immer weniger. Aber sonst muss man sich nicht für jeden Mist versichern. Man kann es auch übertreiben, würde ich sagen.
Antworten