Girokonto für Studenten

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
sophiekrause
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2014, 12:42
Wohnort: Deutschland

Girokonto für Studenten

Beitrag von sophiekrause »

Gibt es eigentlich auch Girokonten die auf Studenten zugeschnitten sind? Beginne bald mit studieren und würde schon im Vorfeld wissen, ob es ein solches Konto gibt. Wo bekomme ich die notwendigen Informationen?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Micha10 »

Ein Studentenkonto gibt es, mit diesem sind günstigere Konditionen verbunden, was ein solches Konto attraktiver macht. Schau doch einfach mal unter dergirokontovergleich.de, denn hier erfährst Du alle relevanten Details und kannst auch Bewertungen anderer Studenten lesen, die sich bereits für ein solches Konto entschieden haben.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Makeles »

Kenne einen, der ist bei der Sparkasse, der zahlt noch nichts für die Führung.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Für Studenten gibt es eigentlich überall besondere Angebote. Das beginnt beim Handyvertrag oder Telefonanschluss und ist natürlich auch bei den Girokonten so. Aber auch für Nichtstudenten gibt es kostenlose Girokonten. Um solche Konten zu finden, sollte man am besten einen Vergleich wie auf https://www.kostenlosesgirokonto.org nutzen. Dort findet man gleich mehrere Anbieter für ein kostenloses Girokonto.
Peter1253
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2017, 17:37
Wohnort: Neuenburg

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Peter1253 »

Ich persönlich würde einfach auf meiner Bank nachfragen und nicht einen solchen Vergleich von oben nutzen. Meistens wollen die auch nur daran verdienen. Oftmals bekommt man die besten Angebote wenn man bei der Bank direkt nachfragt.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von letsdoit »

Sowas gibt es, doch nicht jeder Anbieter hat sowas, deswegen solltest du dich dir Mühe geben und so einen finden, der seriös und vertrauenswürdig ist. Auf diese Art kommst du bestimmt gut zurecht, vor allem, wenn du einen Anbieter findest der seriös und vertrauenswürdig ist.

Dann kannst du sicher sein, dass dich keiner da abzocken wird. Um einen guten Anbieter mit sehr guten Konditionen zu finden, musst du einfach einen Vergleich machen. Ich empfehle dir dieser Webseite, weil ich damit schon gute Erfahrung gemacht hab.
Es wird sich sicherlich lohnen.

Grüß!
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von RayanaMi »

die sparkasse finde ich eigentlich immer gut :)
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von helloyou »

die Sparkasse finde ich auch gut
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Sonnenkind »

Über die Jahre habe ich gelernt, das beim Girokonto vor allem eines zählt: keine Gebühren! Auch die EC-Karte sollte nichts kosten. Insbesondere als Student kann man doch jeden Cent gebrauchen und warum sollte dann das Konto was kosten? Das ist das Wichtigste, wenn das erfüllt ist einfach die Bank aussuchen, die auch gut Automaten in der eigenen Stadt hat.

Kreditkarte, Abheben im Ausland und andere Späße sind zwar auch toll, aber zweitrangig.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Girokonto für Studenten

Beitrag von Joni92 »

Ich und meine Partnerin haben ein Gemeinschaftskonto. Ist durchaus sinnvoll, damit man genau weiß, wie viel man zusammen hat im Monat! Vergleichen kannst du die verschiedenen Modelle hier: https://www.gemeinschaftskonto24.net/
Antworten