Wie entwickeln sich die Strompreise?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Immer wieder ärgern mich die wirklich hohen Strompreise und mich würde interessieren, wie sich die Strompreise in Zukunft weiterentwickeln werden. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?
Benutzeravatar
kati
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2017, 20:11
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von kati »

kaum kann man das heute vorhersagen. es gibt so viele Faktoren, die Einfluss darauf nehmen.
Kriege, Krisen, Konflikte bestimmen Preise. Wir können es nur beobachten
Herzliche Grüße,
Kati
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von Mike89 »

Hallo Celina!
Leider werden sich die Strompreise in naher Zukunft nicht besser entwickeln, eher im Gegenteil. Wie man auf http://www.mainpost.de/aktiv-region/spe ... 09,7339446 lesen kann, sollen die Strompreise in den nächsten Jahren eher weiter ansteigen. :cry: Allerdings sollen die Gaspreise hingegen wieder etwas sinken.
Benutzeravatar
kati
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2017, 20:11
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von kati »

ich hoffe sehr auf die grüne Energie - Solar, Wind etc. vielleicht wird noch was anderes erfunden. wer hätte noch vor drei Jahren gedacht oder vorhergesagt, dass die Gas- und Ölpreise dermaßen fallen werden. es ist aber passiert.
Herzliche Grüße,
Kati
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von raxofu »

Auch wenn mehr und mehr grüne und erneuerbare Energie zur Verfügung stehen wird, zahlen wir den Preis dafür, dass Unternehmen immer noch von diversen Kosten befreit sind. Und ich denke, die Kosten werden immer teurer und damit werden auch die Strompreise weiter nur eine Richtung kennen. Aufwärts! Ist eine ganz schöne Krux. Wenn dann müsste man wohl komplett auf Selbstversorgung setzen, um möglichst unabhängig von steigenden Preisen zu sein. Und das ist noch ziemlich teuer!
Benutzeravatar
kati
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2017, 20:11
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von kati »

zum Teil kann ich dir natürlich völlig zustimmen,
aber, wie gesagt, vor drei Jahre hätte kein Experte vorhergesagt, dass die Preise für Gas und Erdöl dermaßen fallen würden, es ist aber passiert.
bei den steigenden Preisen hoffe ich auch auf die steigenden Löhne, ansonsten müssen wir auf die grüne Energie setzen
Herzliche Grüße,
Kati
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von Sammy Tully »

Trotzdem eine schweinerei. Ich meine zum Beispiel mein Gasanbieter mein jetzt er will den Preis anheben. Dabei sind ja gerade die Öl und Erdgaspreise total im Keller!!! Und auch das Benzin zum Beispiel. Öl fällt um 50% und der Benzinpreis fällt kaum. Jetzt stellt euch vor was passiert wenn sich der Ölpreis wieder verdoppelt... :evil:
:shock: :D
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wie entwickeln sich die Strompreise?

Beitrag von simone23 »

Da gehts immer weiter nach oben, was die Preise angeht.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten