Schöne Reise buchen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Schöne Reise buchen

Beitrag von letsdoit »

Ich grüße euch :)

Meine Frage wäre, ob jemand denn vielleicht einige Ratschläge an mich hat wenn es darum geht, eine günstige Reise zu buchen.
Ich habe mir wirklich schon so viele Angebote im Reisebüro geben lassen aber irgendwie ist das alles zu teuer oder mir passt die Reise nicht.

Deshalb dachte ich, dass ich hier voran kommen kann :) ich habe ja auch schon http://www.ruf.de/fernreisen/ gefunden. Denkt ihr, dass es sinnvoll ist wenn ich online Suche ?
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von Exating1943 »

Hallo letsdoit,
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es oftmals günstiger ist, wenn man die Reise auf eigene Faust organisiert.
So kannst du mittlerweile recht günstig fliegen und vor Ort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, um zu deinem Reiseziel zu gelangen. Auch in Sachen Unterkunft bist du dann ungebunden in deiner Entscheidung. Als Reiseziel könnte ich dir Dänemark empfehlen - kommt natürlich darauf an, was für einen Urlaub du planst. Wir waren dort in einem Ferienhaus in Blavand..
Liebe Grüße
Exating1943
Benutzeravatar
Zora
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2016, 14:28
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von Zora »

Hallo zusammen,
ich bin mit Exating1943 völlig einverstanden. Ich organisiere oft meine Reise alleine, ist viel billiger und auch gut. Empfehle jedem !
Viele Grüsse,
Zora
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von liffy »

Geht wirklich noch jemand ins Reisebüro??? Gibt`s überhaupt noch welche???

Ich buche zwar auch eigentlich alles im Internet. Aber man muss schon gut aufpassen, dass man keinen Mist bucht. Da kann man schnell mal daneben liegen. Hier gibt`s ein paar Tipps, was man zum Beispiel bei der Buchung eines Wohnmobils beachten muss. Nicht dass man am Ende in einer Schrottmühle fährt!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von mr.bates »

Tolle Tipps danke!
Simon425
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 13:55
Wohnort: Freiburg

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von Simon425 »

Ich würde auch immer individuell buchen. Das ist deutlich günstiger, als im Reisebüro und mit Hilfe des Internets auch kein großer Aufwand.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von henrygra »

Kommt immer drauf an wie viel Wert man auf Individualität legt. Wenn man beispielsweise (wie wir es dieses Jahr vorhaben), eine Busreise mit mehreren Personen selbst organisieren will, muss man einen Bus mieten, Spritkosten einberechnen, die Route planen, usw. Das ist erheblich mehr Aufwand als eine Buchung im Reisebüro. Dort hat man halt den Nachteil, dass man wenig Spielraum hat, was die Reiseplanung angeht. Das meiste ist vom Veranstalter vorgeschrieben und wenig flexibel abzuändern.
MfG
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von Mickey »

Häufig kommt man günstiger dabei weg wenn man alle Leistungen einzeln bucht. Dennoch würde ich die Preise mit dem Gesamtpreis einer Pauschalreise vergleichen.
RenateW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2016, 13:09
Wohnort: Deutschland

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von RenateW »

Ich buche eigentlich nur online oder ab und zu mal aus der Zeitung
HadernderHandwerker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 16:48
Wohnort: Thurgau

Re: Schöne Reise buchen

Beitrag von HadernderHandwerker »

Ja, ist nicht schlecht. :)
Antworten