Suche personalisierte Geschenke

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
bugner

Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von bugner »

Unter uns Freunden ist es üblich, dass wir uns etwas schenken, was personalisiert ist. Ich hoffe, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Denn meine Sorge dabei ist, dass es einfach auch zu teuer wird, weil ich denke, dass personalisierte Dinge eben nicht billig sind.
stefanr

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von stefanr »

Natürlich ist das Bedrucken etwas teuer. Doch letztlich ist es so, dass man natürlich auch einen entsprechenden Anbieter finden, bei dem es auch günstig sein kann. Schau einfach mal auf http://www.engelundbanditen.de/ nach. Dort gibt es sicherlich das eine oder andere Angebot, das dir zusagen wird.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von Teufel »

Ob ein personalisiertes Geschenk teuer oder billig ist, kommt ganz auf das Geschenk an. Ein Schmuckstück mit eingravierten Namen oder anderen speziellen auf die Person zugeschnittene Wünschen kostet natürlich schon sehr viel. Andererseits kann zum Beispiel ein ein Fotoalbum viel günstiger sein und ist dennoch sehr persönlich :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
SabrinaK
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2015, 20:01
Wohnort: anderswo

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von SabrinaK »

Schau mal bei eBay da gibt es auch solche Angebote.
Findelchen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2015, 13:01
Wohnort: Deutschland

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von Findelchen »

Ich finde personalisierte Geschenke auch super, sie müssen nicht immer unbedingt so teuer sein. Ich habe meinem Bruder dieses Jahr ein ID-Tag mit einem Foto von seinem ersten Auto geschenkt, das fand er echt klasse und meine Frau bekommt zu unserem Hochzeitstag ein Ehequiz, und eine Kette mit unseren Initialien. Meine Eltern haben von mir ein Photoalbum zu Weihnachten bekommen. Das sind nur mal so ein paar Ideen die ich jetzt umgesetzt habe und bisher haben sich alle auch sehr gefreut. Weitere Geschenkideen findet man hier für Geburtstage, Hochzeiten usw.
Zuletzt geändert von Findelchen am 12.07.2015, 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
HolgerS
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2015, 12:12
Wohnort: Luzern

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von HolgerS »

In meinem Freundeskreis wird auch immer jedes Jahr mindestens ein personalisiertes Geschenk vergeben. Bei uns wurden zum Beispiel schon Hörspiele geschrieben und aufgenommen. Da kann man Interesse der zu beschenkenden Person aufgreifen (Geheimagenten, Piraten, Pferde, was auch immer). Dann schreibt jeder der schenkenden (hier sollten auf jeden Fall mehrere Personen involviert sein) ein oder zwei Kapitel und am Ende kommen alle zusammen und nehmen die Geschichte auf. Die Aufnahme macht immer einen großen Spaß, da man ja immer wieder in andere Rollen schlüpft und so sehr kuriose Situationen entstehen.
Eine andere Option ist zum Beispiel auch ein personalisierter Kalender. einen Freund (großer Filmfan) haben wir zum Beispiel mal einen Kalender mit Filmszenen geschenkt, in die wir unsere Gesichter auf die Personen auf dem Bild per Photoshop eingefügt haben.
Forin
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2015, 11:43
Wohnort: St. Gallen

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von Forin »

Es gibt im Internet tolle Fotoartikel zum Beispiel bei Cewe, hier kannst du Fotos auf Tassen, Tshirts, Mauspads, Schlüsselanhänger oder alle möglichen anderen Gegenstände drucken lassen. Ich finde das ist eine tolle Idee für ein personalisiertes Geschenk. Du kannst dir aber auch bei Tedi, Rossmann oder Nanunana einen Schlüsselanhänger kaufen in den du selbser Fotos einsteckst.
Es gibt sogar Wecker auf die du selbst eine Sprachnachricht speichern kannst, mit der der beschenkte dann geweckt wird :) auch das finde ich eine tolle idee :)
Mickey
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2015, 12:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von Mickey »

Das ist echt eine schöne Sache sich gegenseitig solche Geschenke zu machen, ich habe mal ein großes Sauna Handtuch bekommen wo mein Name eingestickt ist, das nutze ich heute noch wenn wir in die Sauna gehen. Kalender oder Stifte mit Namen finde ich auch nicht schlecht, darauf achtet man dann auch mehr als auf andere Sachen weil es einfach personalisiert ist.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von MrWhite »

Wie wäre es denn wirklich mit einem Kalender, der personalisiert ist oder zumindest recht individuell. Da gibt's ja massiv viele Möglichkeiten, selbst ohne dabei viel Geld auszugeben. Wenn man ein bisschen PowerPoint oder so was kann, dann gibt's beispielsweise hier ganz viele kostenlose Kalendarien. Sau cool, kann ich nur sagen. Ich hab mir die Schreibtischunterlage gemacht und da alles an Fotos reingestopft, was mich an meinen Schatz erinnert. :D Klingt kitschig, ist aber definitiv individuell. Vielleicht verschenkt man nicht gerade eine Schreibtischunterlage, aber da gibt's noch mehr Vorlagen, die man gut nutzen kann. Einfach mal schauen.
Benutzeravatar
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 13:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche personalisierte Geschenke

Beitrag von Gisel921 »

Hallöchen!
Personalisierte Dinge sind nicht billig, da hast du schon Recht. Ich habe meinem Bruder zum Beispiel ein Deutschlandtrikot mit sienem Namen darauf von Fan and More geschenkt. Allerdings habe ich über diese Webseite einen Gutschein benutzt, dadurch ist es doch etwas günstiger geworden.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
Antworten