Suche Geschenk für meinen Mann

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von birki »

Bei meinem Mann kommt Wein tatsächlich auch immer sehr gut an.
Er ist zwar kein totaler Weinexperte, aber trinkt doch gerne immer mal wider einen guten Tropfen.
Deswegen ist Wein auch ein gutes Geschenk. Sich selbst gönnt man sich ja nicht immer einen besseren Wein.
Wenn man dann einen geschenkt bekommt, freut man sich darüber und frägt sich, warum man das Geld nicht doch
selbst öfter investiert.
Ich schenke ihm zwar meist persönliche Geschenke, aber von seinen Kumpels bekommt er öfters mal Wein.
Als letztes hat er von Ca dei Frati 6 Flaschen ronchedone Benaco Bresciano geschenkt bekommen. Von dem war er sehr angetan.
Mir hat er auch geschmeckt, vor allem zu kräftigen Essen ein exzellenter Begleiter.
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von ReiseFan »

Kauf ihm doch einen guten Film - ich würde Zoomania empfehlen. :))
https://www.youtube.com/watch?v=_2WsihdNmEA
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von tiefseekrapfen »

bugner hat geschrieben:Schon vor einiger Zeit war mir bewusst, dass ich durch und durch nicht damit hinkomme, dass ich mir ein Geschenk einfallen lassen kann. Doch ich bin mir sicher, dass es sich gerade hier um eine Sache handelt, wo ich mir bald mal etwas einfallen lassen muss? Denn ich will nicht so doof dastehen.
Sorry, iwie ist die Frage etwas kryptisch geschrieben :)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von simone23 »

wissen67 hat geschrieben:Hallo

Ich kann dir Groupon empfehlen. Da bekommst du zB tolle Uhren zu einem tollen Kurs.

:dafuer:
Ich habe von denen schon länger den Newsletter, aber nie so wirklich beachtet. In deen letzten Wochen den Newsletter mal genauer angesehen, also da kann man schon tolle Angebote finden, egal aus welchem Bereich und toll daran ist, das es zum Teil Angebote am Wohnort, oder in der Nähe davon gibt.
Sorry, iwie ist die Frage etwas kryptisch geschrieben


Das erinnert mich sofort an facebook, da sieht man sowas öfter.

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, Geschenke findet man auch dort: https://www.nibelungentee.de

Bei Nibelungentee oben Links in der Navi, gibt es die Kategorie Geschenkideen zu finden. Ich habe dort schon hin und wieder Tee bestellt und zwei mal schöne Teekannen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Hilde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 23:08
Wohnort: St. Gallen

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Hilde »

Hi zusammen,

es gibt da einige wie ich finde nette Ideen wie zum Beispiel,

- Eine etwas teurere Flasche Wein
- Ein Geldbeutel
- Ein Parfüm
- Ein Ticket für eine Sportveranstaltung, Theater, je nach den Vorlieben usw.

LG Hilde
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von Fairld »

Hey, ich verschenke mittlerweile auch am liebsten Erlebnisgeschenke. Da kann man nicht viel falsch machen und verbringt eine schöne Zeit zusammen. Im Internet gibt es genug Seiten, die sowas anbieten. Meine letzten Geschenke waren zum Beispiel ein Kurztrip nach Prag, eine Übernachtung auf einem Hausboot oder ein Dinner im Dunkeln.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Ich finde bei einem Wein als Geschenk kann man fast nichts falsch machen! Natürlich sollte der Wein auch nach was schmecken. Dies ist aber schwer zu beurteilen wenn man zum einen den Wein garnicht kennt und zum anderen nicht so die Ahnung von Weinen hat.
Das Problem hatte ich selber als ich meinem Schwager, der ein sehr großer Fan italienischer Weine ist, etwas zum Geburtstag schenken wollte. Ein Weinfachhandel wo ich mich informieren könnte oder sogar den einen oder anderen Wein probieren könnte gibt es bei uns in der Nähe leider nicht. Deswegen war ich auch sehr froh darüber, dass es Online-Shops gibt, bei denen es die Möglichkeit gibt die Produkte zu bewerten und Rezensionen abzugeben, sodass sich auch "Wein-Laien" sich auch informieren können und somit den richtigen Wein besser wählen können.
Liebe Grüße
UhaFnir
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2017, 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von UhaFnir »

Männer stehen doch grundlegend auf ein paar Dinge besonders: Sport, Autos und Technik. Da wird sich ja mit Sicherheit etwas finden lassen in diesen Kategorien.
Den Vorschlag mit Tickets für eine Sportveranstaltung finde ich schon einmal sehr gut. Oder wie wäre mit einer Ferrari-Testfahrt oder so etwas in der Art? Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Oder halte her in Richtung Technik. Ziemlich im Trend ist ja gerade die Homa Automation: https://www.reichelt.de/Home-Automation ... OUPID=3854
Da sind aber auch wirklich interessante Dinge dabei, allein die Vorstellung, nicht mehr aufstehen zu müssen um die Heizung hochzufahren oder die Rolläden zu bedienen. ich weiß, ich bin faul :oops:
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von henrygra »

" Männer stehen doch grundlegend auf ein paar Dinge besonders: Sport, Autos und Technik. Da wird sich ja mit Sicherheit etwas finden lassen in diesen Kategorien. Den Vorschlag mit Tickets für eine Sportveranstaltung finde ich schon einmal sehr gut (...)" - Ich finde den Vorschlag auch sehr gut, oder was hälst du von was so richtig ausgefallenem - dann solltest du mal bei Mediaco schauen :D
FInde sowas generell auch viel besser als ständig diese langweiligen Standardgeschenke - also ich wäre echt mal froh jmd. würde sich mal so viel Gedanken machen was mich an geht haha. Mache mir meistens immer viel mehr Gedanken um andere als umgekeht :|
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Geschenk für meinen Mann

Beitrag von senior8 »

Hey !

Es waren sehr gute Infos dabei die man auch wirklich gut umsetzen kann.
Ich selber stehe ja auf persönliche Geschenke. Sprich es muss einen persönlichen Touch haben, egal ob Fotos oder so - alles besser als ein Gutschein :d
Habe selber ja auch schon einmal so ein Fotobuch verschenkt, habe es mir selber leicht gemacht und um den Preis zu senken einen Gutschein http://www.foto-gutscheine.net/gutschein/pixum/ eingelöst und kam dann nur auf 7,95€ :d Demnach kann man selber Gutscheine benutzen, mache ich ja auch :)

Aber gut, wenn du schon ein passendes Geschenk gefunden hast, wäre es super wenn du uns auch sagst was es für ein Geschenk war.

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten