Design für Webseiten

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Design für Webseiten

Beitrag von Schwimmer »

Ich möchte für mein Steuerbüro eine Webseite gestalten lassen, aber kenne ich keine guten Webdesigner. Kann ich vielleicht eine Online-Agentur damit beauftragen?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Design für Webseiten

Beitrag von Micha10 »

Meine Webseite habe ich bei realgestalt.de gestalten lassen und bin zufrieden. Ich lasse dort meine Webseite auch immer überarbeiten und aktualisieren, die sind schnell und zuverlässig. Aktuelle Beiträge und Tipps kannst du von einem Texter erstellen lassen.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Design für Webseiten

Beitrag von raxofu »

Heute gibt`s eigentlich schon viele gute Themes, die auf Wordpress-Basis laufen. Da muss man kein Profi für sein. Einen klassischen Steuerberater-Auftritt bekommt man auch so hin. An was du auch denken solltest, ist dass die Seite im Internet auch gefunden wird. Sprich du solltest ein bisschen Suchmaschinenoptimierung betreiben. Oder machen lassen. Zum Beispiel von www.european-business-connect.de. Die machen das seit Jahren und können da helfen!
Benutzeravatar
Kazeh
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 08:01
Wohnort: Deutschland

Re: Design für Webseiten

Beitrag von Kazeh »

Hallo Schwimmer,
hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe auch an eine eigene Seite gedacht, allerdings nicht geschäftlich. Kannst du von deinen Erfahrungen erzählen?
Gruß, Maria
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Design für Webseiten

Beitrag von klippel »

das konnten sie, aber es wurde euch echt viel kosten, eine bessere variante ist es mit wordpress oder Joomla versuchen :)
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Design für Webseiten

Beitrag von Exating1943 »

Du kannst mal auf der Seite von Webdesign gut und günstig schauen da bekommst du eine Seite ab knapp 50 Euro. Also ich denke billiger kommst du nicht an eine Seite.
Benutzeravatar
rustibele
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 22:02
Wohnort: Luzern

Re: Design für Webseiten

Beitrag von rustibele »

Eine Website für 50€???? Das kann nicht professionell sein! Ein Freund von mir ist Grafikdesigner und er kann über solche Angebote nur den Kopf schütteln! Sicher gibt es bei Wordpress mittlerweile gute Angebote und wenn man sich dahinterklemmt, kann das auch ganz schön werden. Aber auch hier nicht für 50€!!!! eine gutdesignte Website vom Profi kostet ab mindestens 1000€!!! Wenn Du sie dann auch noch selst pflegen möchtest, dann kannst Du mit fast dem Doppelten rechnen!
Benutzeravatar
petraklopp
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 21:33
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Design für Webseiten

Beitrag von petraklopp »

50€ halte ich ach für ziemlich niedrig kalkuliert! Bei 50€ liegt ja nicht einmal der Stundenlohn eines guten Grafikers und glaube mir, der Profi braucht mehr als 1 Stunde, um eine gute Website zu programmieren. Es hängt also von Deinen Ansprüchen ab, ob Du ein professionelle Seite möchtest, für die du dann auch tiefer ins portmonaie greifen musst, oder ob Du auf eine günstige Alternative zurückgreifst, die dann alleridngs auch ersichtlich ist und damit meine ich nicht nur den Slogan: powered by wordpress oder so.
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Design für Webseiten

Beitrag von Lecrid »

Ich habe mir die Seite mal angesehen. Also die 50 Euro beziehen sich auf das Sparpaket und dort wird mit bereits fertig Layouts gesprochen. Es steht ja auch der Satz da (Sollten sie ein individuelles Layout wünschen, so lassen sie sich bitte kostenfrei von uns beraten.). Also ich verstehe es so das die Layouts vom Markt öfter verwendet werden (daher bestimmt auch der Preis) und wenn man was eigenes möchte dann die Beratung.
Benutzeravatar
Thearn
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2013, 14:00
Wohnort: Deutschland

Re: Design für Webseiten

Beitrag von Thearn »

Stimmt so habe ich das auch verstanden. Und das erklärt natürlich auch den Preis. Aber ich denke genau aus dem Grund heißt es ja auch SPARpacket. Das ist damit man sparen kann. Und wer Sparen will der muss halt Kompromisse eingehen. Man kann nicht alles vom Feinsten wollen und dann am besten nichts dafür zahlen. Und wer was vom Feinsten möchte der kann sich ja sein eigenes machen lassen.
Antworten