Fitness für den Körper

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Fitness für den Körper

Beitrag von Micha10 »

Fitness ist ziemlich wichtig für den Körper. Mit welchen Fitnessmethoden arbeitet ihr, um eure Traumfigur beizubehalten und euch körperlich wohl zu fühlen? Habt ihr eigene Fitnessübungen oder besucht ihr regelmäßig ein Fitnessstudio?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von ralfy »

Ich liebe es beispielsweise mit meinem Fahrrad hin und wieder ein paar Runden zu drehen. Das ist nicht nur lohnenswert, sondern für mich absolut wichtig. Auf www.gesund-schlank-fit.com gibt es zudem ziemlich interessante Tipps, die ich immer wieder nachlese und für mich umsetze.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von loreni »

Ich glaube, für die Fitnes ist alles wichtig und gut, was ohnehin unseren natürlichen Bewwgungsabläufen entspricht, also gehen oder laufen, oder auch statisches Muskeltraining, wie zum Beispiel beim Windsurfing oder Reiten.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von liffy »

Hauptsache in Bewegung bleiben, würde ich sagen. Ich denke, das geht mit ganz vielen Sportarten. Da muss man sich einfach das raussuchen, was einem am ehesten Spaß macht!
Elisabeth
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2017, 16:53
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von Elisabeth »

Ich versuche fast alles zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen und mehr auf Aufzüge und Auto zu verzichten.
Elisabeth
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2017, 16:53
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von Elisabeth »

Also ich geh meistens oder fahr mit dem Rad anstatt Aufzug oder Auto zu nehmen.
Benutzeravatar
kati
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2017, 20:11
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von kati »

ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.
mache 1-2 Std Krafttraining und dann 1 Std. Stretching oder Pilates (mit Yoga konnte ich mich nicht anfreunden, lag aber eher an der Dame :roll: )
Dehnübungen sind äußerst wichtig, auch vor dem Training. Denkt daran!!!
Herzliche Grüße,
Kati
UtaBaumgartner65
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2017, 10:00
Wohnort: Bern

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von UtaBaumgartner65 »

ralfy hat geschrieben:Ich liebe es beispielsweise mit meinem Fahrrad hin und wieder ein paar Runden zu drehen. Das ist nicht nur lohnenswert, sondern für mich absolut wichtig. Auf www.gesund-schlank-fit.com gibt es zudem ziemlich interessante Tipps, die ich immer wieder nachlese und für mich umsetze.
Fährst du auch bei regenwetter oder im Winter? Wenn nicht was machst du dann?
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von liffy »

Wenn nur die Faulheit und dieser böse innere Schweinehund nicht wären...
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Fitness für den Körper

Beitrag von sombra »

Ich bin früher auch bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ich hatte aber auch DIE tolle Wachsjacke. Da konnte es regnen wie es wollte, ich war immer trocken, weil sie so groß und weit war wie ein Zelt. Und dann sind immer die Wassertropfen so lustig von Reifen fortgesprungen. Es war ziemlich erfrischend und hat mich bestimmt gut abgehärtet.
Antworten