Esstisch - Wie behandle ich die Tischplatte?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Esstisch - Wie behandle ich die Tischplatte?

Beitrag von lesetier »

Hallo,
Ich habe vor einem Jahr einen massiven Esszimmertisch gakauft, und suche nach Tipps wie ich die Tischplatte richtig behandeln kann, damit diese lange so schön bleibt.

Habt Ihr welche Tipps auf Lager?

Danke schon mal.

Übrigens, kann man Tische online konfigurieren bei COMNATA Schweiz, ganz einfach mit wenigen Klicks :)
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Esstisch - Wie behandle ich die Tischplatte?

Beitrag von letsdoit »

Hi^^

Wenn man sich für so einen Tisch entscheidet, dann sollte man natürlich schauen, dass man den Tisch auch richtig pflegt. Man kann sich dazu wirklich viele Tipps finden und auch Pflegeprodukte.
Hast du dich denn bisher schon informieren können?
Als ich mich umgesehen habe, habe ich diesen Link hier gefunden.
Da habe ich mich auch zur Pflege eines Holztisches informiert.

Mir hat es auch wirklich gut geholfen, kann ich dir demnach auch empfehlen.

Aber natürlich ist es so, dass du für dich entscheiden musst, wie du vorgehen willst.
Benutzeravatar
Kelomat
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.08.2022, 08:31
Wohnort: Östereich
Wohnort: Eichgraben

Re: Esstisch - Wie behandle ich die Tischplatte?

Beitrag von Kelomat »

Es kommt natürlich auf die Oberfläche an. Ist sie lackiert oder geölt?

Wobei ich eben sehe, dass die Frage vor mehreren Jahren gestellt wurde und eventuell nicht mehr relevant ist.

Ich behandle eher sensible Oberflächen mit Estalin aus dem Drogeriemarkt. Ansonsten kann man Leinöl einmassieren, oder bei gelackten Flächen einfach mit dem Lappen abwischen. Sollte der Lack beschädigt sein, wäre ein Schliff nötig.
carpe diem
Antworten