Gibt es auch in anderen Ländern Vogelhäuschen ?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 100
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Gibt es auch in anderen Ländern Vogelhäuschen ?

Beitragvon mausjohn » 05.12.2018, 14:30

Hallo

ich hab zu dem Thema kaum was gefunden: hierzulande gibt es Vogelhäuschen für die überwinternden Arten, aber wie ist es zB in anderen Ländern wie Spanien oder Grönland? Kanada?

Ich meine, wir haben einen extrem milden Winter, eigentlich auch überflüssig, hier Häuschen aufzustellen. Momentan zumindest noch. Habt ihr eins im Garten? Ich ja noch nicht, weil bei mir immer Ungeziefer drin hockte...

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 111
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Gibt es auch in anderen Ländern Vogelhäuschen ?

Beitragvon grüßel24 » 06.12.2018, 10:00

Also in Spanien ist es doch recht warm, da werden doch eher einige Vogelarten aus dem Norden zum Überwintern hinziehen, oder? Oder fliegen die alle weiter nach Afrika? Kenne mich da gar nicht so gut aus. Wie die Lage in Grönland ist? Keine Ahnung!

Ich selber habe auch ein paar Vogelhäuschen bei mir stehen, gerade habe ich mir noch ein schönes aus Reet gekauft, eines von diesen hier. So ein Vogelhaus mit Reetdach ist schon etwas besonders schönes finde ich. Dazu habe ich noch Meisenknödel mitbestellt, die ich jetzt aufhängen werde.

Ungeziefer ist da sicherlich auch drin, Insekten krabbeln und fliegen eben überall hin wo sie hinkommen, aber die Vögel fressen die doch auf, also ist das doch praktisch so wie ein gedeckter Tisch zu Hause, oder?


Zurück zu „Interessantes aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast