Durch Gutscheine sparen ?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von senior8 »

Hey ihr lieben :)

Ich habe schon öfter mal was von Gutscheinen gelesen aber noch nie welche online benutzt. Ich meine jetzt nicht die Gutscheine die man geschenkt bekommt, sondern diese die man mit einem Code einlösen kann.
Die habe ich unter anderem bei http://www.gutscheine.com/ gefunden.
Ist ja alles schön und gut aber ich möchte wissen, ob man dadurch wirklich sparen kann ?

Viele Meinungen habe ich online lesen können aber bin mir halt nicht so suche :/ ..zumal auch viele Meinungen negativ waren.
Deshalb hoffe ich hier mal auf einige Tipps von euch, Erfahrungen nehme ich auch an.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von simone23 »

Ist ja alles schön und gut aber ich möchte wissen, ob man dadurch wirklich sparen kann ?
Ja kann man.
Das ist aber so nichts neus, solche Möglichkeiten gibts schon sehr lange.
Man kann aber auch ohne solcher Möglichkeiten und Gutscheine günstige Sachen im Internet finden.
Ich habe vor kurzem eine Brotdose aus Edelstahl gekauft, dazu noch ein dreier-Set für meine Kinder.
Kann ich nur empfehlen: http://www.use-again.de/Brotdosen-aus-Edelstahl

Gruss und viel Spaß beim einkaufen im Internet
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von henrygra »

Danke für die Tipps, das werde ich mal ausprobieren. Ich bin leider auch ein richtiger Sparfuchs und versuche immer echte Schnäppchen zu finden! :-) ich glaube Gutscheine sind da nicht so verkehrt...
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von Fairld »

Hey, ja man kann mit Gutscheinen sparen, aber sie können auch dazu verleiten, extra was zu kaufen, nur weil man einen Gutschein dafür hat. Außerdem gibt es auch genug Sonderangebote und Rabatte, mit denen man schon einiges sparen kann.
Benutzeravatar
lara
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2016, 10:02
Wohnort: Freiburg

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von lara »

Durch Gutscheine kannst du nur sparen, wenn du in dem Laden oder Shop öfters einkaufen gehst und wovon du weißt dass du es sinnvoll einlösen wirst. Ansonsten verdrängt dich das nur dazu iwelche Sachen mit diesem Gutschein einzulösen.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von 1-2-Do »

Gutscheine und Rabattaktionen sind immer eine super Gelegenheit zum Geld sparen. Hab erst letzte Woche bei Flixbus durch einen Gutschein 20% gespart. Da die Rechnung knapp 200 Euro ausgemacht hat, konnte ich immerhin fast 40 Euro sparen. Das ist nicht wenig, finde ich! ;)
HadernderHandwerker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 16:48
Wohnort: Thurgau

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von HadernderHandwerker »

Gutscheine sind schon gut. Aber viele locken halt, dann doch viel mehr zu kaufen als eigentlich gewollt. :P
Felino
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016, 11:15
Wohnort: Freiburg

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von Felino »

Wenn ich die Möglichkeit habe Gutscheine zu nutzen, dann nutze ich sie in der Regel auch. Man muss halt immer nur schauen was man möchte, denn was hilft es einem, wenn man trotz Gutschein mehr bezahlt als woanders. ;)
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von oskarch »

Hey

Das mit dem Sparen ist so eine Sache - grundsätzlich kannst du da natürlich sparen, allerdings nur, wenn du Rabattcodes oder Gutscheine für etwas suchst und findest, dass du sowie so kaufen musst oder möchtest. Häufig läuft es ja so, dass man einen Gutschein findet und dann etwas kauft, weil es einem so günstig erscheint, ohne dass man diese Sache eigentlich wirklich benötigen würde.

Ganz allgemein finde ich die Möglichkeiten, die das Internet hier mit diversen Gutscheinseiten bietet, sehr praktisch, weil man eben sehr schnell Rabatte entdecken kann. Praktisch ist es vor allem dann, wenn man gewisse Dinge immer wieder benötigt oder gleich in größeren Mengen kaufen kann. Ein Beispiel, von welchem wir gerade profitiert haben, ist Haustierbedarf. Futter und Futterzusätze brauchen wir einfach immer wieder und auch in größeren Mengen und ein entsprechender Gutschein, siehe hier bei Gutscheincodez24.de, schafft dann natürlich eine ordentliche Ersparnis.

cy
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Durch Gutscheine sparen ?

Beitrag von letsdoit »

Denke das klappt :)
Antworten