RC-Helikopter

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Antworten
Peggy34
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2014, 10:26
Wohnort: Deutschland

RC-Helikopter

Beitrag von Peggy34 »

Mein Brude wünscht sich zum Geburtstag einen RC-Helikopter. Das sind diese ferngesteuerten Hubschrauber. Kennt sich jemand mit den Teilen aus? Sind sie schwer zu fliegen, oder lernt man den Umgang recht schnell?
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: RC-Helikopter

Beitrag von StefanL »

Hallo, schwer zu fliegen ist ein RC-Helikopter nicht. Es gehört natürlich trotzdem ein wenig Übung dazu. Wenn man aber erstmal den Dreh raus hat... Ich würde mir zu Beginn vielleicht einen Heli kaufen der nicht "so teuer" ist und erstmal ein wenig üben. Hier findest du einen Ratgeber-Artikel der das Thema sehr gut beschreibt und auch für Anfänger ein paar Tipps bereit hält.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: RC-Helikopter

Beitrag von Teufel »

Auf Youtube gibts auch Tutorials dazu wie man diese Teile fliegt:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... eUTh3iWRec

Sehr coole Idee finde ich, macht bestimmt Spaß
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: RC-Helikopter

Beitrag von Ultay1972 »

Das kommt ganz darauf an. Es gibt auch schon solche Helikopter, die relativ leicht zu steuern sind. Sind dafür dann aber auch in ihren Funktionen eher eingeschränkt.
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: RC-Helikopter

Beitrag von Dorith »

Ich denke das die Dinger einfach viel zu schnell kaputt gehen. Auch die Verletzungsgefahr ist nicht zu verachten.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: RC-Helikopter

Beitrag von letsdoit »

Würde mich auch gut über die Dinger informieren
Antworten