Liebeskummer bei den liebsten

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Benutzeravatar
Fritzi
freak
freak
Beiträge: 422
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon Fritzi » 22.09.2014, 13:21

Hey,

jetzt ist es auch bei meinem Sohn soweit, der erste Liebeskummer, wie kann man da helfen?
Was habt ihr in der Situation gesagt oder gemacht?
Wie kann ich ihn aufbauen oder ablenken?
Helfen Tipps wie diese hier?
Ich bin etwas verzweifelt, das macht mich echt fertig ihn zu sehen.
Hoffentlich wird das noch was mit seiner angebeteten :)

LG :danke:
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Licers
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2014, 09:49
Wohnort: Deutschland

Re: Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon Licers » 14.10.2014, 21:48

Durch den ersten Liebeskummer muss jeder mal durch. So richtig helfen kann man da nicht. Vielleicht will er sich da auch nicht helfen lassen. Ich find´s wichtig, dass er weiß, dass Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht.

Benutzeravatar
Ultay1972
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon Ultay1972 » 22.04.2015, 01:11

Also das mit dem Aufbauen wird gerade in der ersten Phase nicht so wirklich klappen. Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht. Und wenn er reden möchte, dann hör ihm einfach nur zu. Dränge ihm aber auf keinen Fall zu etwas.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon Teufel » 22.04.2015, 10:54

Licers hat Recht, allein zu wissen das jemand da ist der auch tröstet und zuhört kann schon helfen :) Ist zwar nicht schön aber auch diese Erfahrungen müssen gemacht werden.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon Dorith » 18.05.2015, 07:21

Jeder muss selbst damit klar kommen. Das wird nicht der letzte sein....daher das schafft er schon

ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Liebeskummer bei den liebsten

Beitragvon ReiseFan » 15.12.2015, 22:33

Das schafft er auf jeden Fall! Mach ihm klar, dass du ihn liebst und er es drauf hat - aber ganz ehrlich und nicht übertrieben.


Zurück zu „Teenies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste