Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo zusammen

Ich finde es schlimm, dass die Teenies von heute, sich nicht mehr draussen in der "Natur" vergnügen, sondern ihre Freizeit meist vor dem TV, PC odre am Gamen verbringen.
Wenn sie rausgehen, dann wird geshoppt!

Also zu meiner Zeit war das noch anders, und ich bin auch froh.
Vielleicht ist das auch nur bei uns so (wir wohnen in einem Vorort von Basel) aber ich denke da hat sich einiges geändert :?

wie sieht es in eurer Umgebung aus und wie ist deine Meinung dazu? Ich habe mir nämlich jetzt überlegt meinen Neffen einen Quadrokopter zu schenken, mit dem er Luftaufnahmen machen kann. Denkt ihr, sowas kommt bei den Teenies heutzutage noch gut an?

Gruss
Ultay
Feand
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2014, 16:47
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Feand »

Hallo. Klar kommt sowas gut an, gerade dann, wenn er sich für Technik interessiert. Klar, manchmal wollen sie einfach nur chillen und ausspannen von der Schule, aber wenn man sich mit den Teenies beschäftigt, mögen sie das auch gern. Egal wie alt sie sind. :)
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Fritzi »

Hallo,

meine Tochter verbringt ständig Zeit sich Schick zu machen ständig neue Sachen kaufen und bestellen.
Am schlimmsten mit dem Nagelzeug bei nd24 gibt sie im Monat bestimmt mindestens 20 Euro aus.
Naja wenigstens Arbeitet sie nebenbei, daher soll sie mit ihrem Geld machen was sie möchte...

Ich hätte lieber, dass sie mit einem Quadrocopter spielt :D Hätte ich auch was von ;)
Also bei Jungs die gerne Basteln, etwas Kind geblieben sind kommt das sicherlich richtig gut an!
Ansonsten müsste man vielleicht mal fragen, musst aber auch schauen wie die Regelungen bei dir sind, in Deutschland ist das alles etwas schwierig.
Du musst eine Versicherung haben und ich denke je nach Ort auch noch eine Genehmigung.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg!

Lg
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Kevin
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2014, 13:58
Wohnort: Appenzell

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Kevin »

Klar kommt das an! Das ist doch ein super Geschenk ihn in die Natur zu locken! ich denke die Kinder und Jugendlichen sind schon gerne draußen... Aber in der heutigen Zeit gibt es einfach soo viel Ablenkung, dass es ihnen gar nicht möglich ist, nicht darauf einzugehen. Man muss da als Eltern echt konsequent sein, auch wenn die Kleinen dann erstmal stinksauer sind!
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Fairld »

Kommt auch immer ein wenig drauf an, wo man wohnt. In der Stadt ist es heut schon schwieriger die Kids in die Natur zu bringen, da gibts zuviel anderes, was die besser finden.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Dexter »

Wie schon gesagt es kommt darauf an, wo man wohnt und welche Interesse der Teenie hat? Die sind bekanntlich auch sehr vom Wohnort abhängig. Ein junger Mensch der auf einem Bauernhof groß geworden ist, wird keine Interesse an irgendwelche Discos haben. Und einer der in der GRoßstadt groß wird, wird wohl kaum im Wlad Pilze sammeln. Da eine ergibt das andere.
HermineS
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2014, 15:52
Wohnort: Östereich

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von HermineS »

das Übliche halt. Facebook, whats app, und was es sonst so gibt. Nur manchmal denke ich mir, das ist besser, als in einem schlechten Freundeskreis auf dumme Ideen zu kommen. Also es soll sich alles irgendwie die Waage halten. Ich denke nicht, dass Teenies je so viel draußen gespielt haben. Also Kinder haben wir so lang draußen gespielt, wie es von den Erwachsenen noch als kindliches Verhalten toleriert wurde. Irgendwann ist man zu groß dafür.
VallyVienna
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2015, 15:02
Wohnort: Östereich

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von VallyVienna »

Meine Kinder waren eigentlich auch immer sehr viel draußen im Wald unterwegs, haben kleine Hütten gebaut, sich Pfeile und Bögen gebastelt etc. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen See, zum dem sie oft gefahren sind und dort ist auch ein Sportplatz, wo sie Volleyball spielen konnten oder Fußball... als sie dann in die Pubertät kamen wurden dann Treffen mit Freunden dort abgehalten aber der Handy und PC Konsum trotzdem mehr (auch durch die Schule)
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von lesetier »

Natur ist für die meisten ein Fremdwort
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Ultay1972 »

HermineS hat geschrieben:das Übliche halt. Facebook, whats app, und was es sonst so gibt. Nur manchmal denke ich mir, das ist besser, als in einem schlechten Freundeskreis auf dumme Ideen zu kommen. Also es soll sich alles irgendwie die Waage halten. Ich denke nicht, dass Teenies je so viel draußen gespielt haben. Also Kinder haben wir so lang draußen gespielt, wie es von den Erwachsenen noch als kindliches Verhalten toleriert wurde. Irgendwann ist man zu groß dafür.
Hast du dafür eine zeitliche Grenze festgelegt oder dürfen deine Kinder unbegrenzt Facebook und Whatsapp schreiben?
Antworten