Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Teufel »

Ich finde es auch schade, dass die Teenies liebr im Netz unterwegs sind als draußen - und wenn sie rausgehen sollten sie auch mal ihre Umgebung wahrnehmen und der Fantasie freien Lauf lassen... Sich mit seinem Handy draußen zu beschäftigen ist ja auch nicht Sinn der Sache :D

Wenn man schon keine zeitlichen Grenzen setzt für Facebook, Whatsapp oder auch zum Zocken etc. dann wäre es ja mal ne Idee einen Tag komplett ohne Medien einzulegen also auch nicht TV. Ich glaub das würde auch Erwachsenen schwerfallen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von letsdoit »

Das ist doch klar..am handy oder laptoo. abwr meiner geht noch raus an die luft
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Dorith »

Leider nur mit ihrem Handy
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von letsdoit »

es ist schade dass unsere kinder sein freizeit mit computerspiele und Handy varbringen. Ehrlich gesagt sie haben keine ahnung was das leben ist
Zuletzt geändert von letsdoit am 14.03.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von ReiseFan »

Drohnen sind sehr cool und kommen garantiert auch bei den jüngeren Menschen sehr gut an...sie machen einfach Spass und sind faszinierend!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von StewARt »

Grüß Gott!

Also unser Sohn hat vor ungefähr 1 1/2 Jahren die Fotografie sowie die Bildbearbeitung total für sich entdeckt und ist sehr euphorisch was das betrifft , so dass er später mal auch gerne in dieser Branche arbeiten möchte.

Ganz unvoreingenommen muss ich aber auch sagen, dass er schon ein gewisses Talent mitbringt. Neulich hat er mir auch schon gezeigt, wie er über http://www.doppelte-bilder-finden.de ein Programm heruntergeladen hat, womit er dann doppelte Bilder finden und die sonstigen Aufnahmen nach Belieben sortieren kann, da ist er sehr sorgfältig, was das anbelangt.

Lg
Benutzeravatar
albine
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2018, 07:53
Wohnort: Bern

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von albine »

mit Sport da sie noch zu klein sind
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beschäftigen sich eure Teenies?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

also das Handy steht schon wirklich hoch im Kurs... Ich das nimmt schon manchmal überhand! Allerdings nutzen wir es schon auch viel zur Absprache, dafür ist es doch praktisch, Familiengruppe auf Whatsapp und schon weiß jeder bescheid und kann sich nicht mehr mit "hab ich nicht gewusst" rausreden oder sonstiges. Allerdings musste ich auch erst mal ein paar Sachen recherchieren, welche Bedeutung Smileys zum Beispiel wirklich haben, bei manchen ist mir das nicht so leicht gefallen zu interpretieren, was das eigentlich sein soll!
Antworten