Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
samuel
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2013, 15:52
Wohnort: Aargau

Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von samuel »

Also ich habe vor etwa einem Jahr ein Mädchen kennen gelernt. Wir verstanden uns dann auch sofort sehr gut. Sie kam auch immer zu mir, wenn sie Probleme hatte und dann konnten wir über diese Problem reden. Alles passierte nur auf Kollegialer Ebene nichts mit Liebe oder so. In letzer Zeit wurde der Kontakt aber immer enger. Wir schrieben zum Beispiel weniger. Ja und als wir dann wieder einmal schrieben, erzählte ich ihr, dass ich Probleme habe, nichts spezielles, was man halt so hat. Sie reagierte darauf auch freundlich und sagte ich könne mit ihr über alles reden. Ja gut, dann schrib ich ihr, dass ich mit ihr reden möchte, sie sagte dann ja an diesem Datum, dann einen Tag vorher, ja es gehe nicht. Und am Verschiebedatum hat ist sie dann nicht gekommen und als "Ausrede" hatte sie dann, dass die geschlafen habe und ihr Bruder online war. Das ging dann ein paar Mal so weiter. Ich sagte ihr dann persönlich und via Telefon, dass ich das nicht in Ordung finde, sie hat dann aber gesagt sie meine das nicht so. Gut dann irgendeinmal blockte ich sie, sie kam dann aber schnell zu mir und entschuldigte sich. Es ging danach aber gleich weiter. Komisch ist aber ein Tag nach dem blockieren telefonierte ich ihr und wir redeten nicht über Probleme sondern über dies und das, als wäre nichts gewesen. Auch als wir uns mal trafen, sie reagierte als wäre nichts gewesen entschuldigte sich sogar. Aber eben beim schreiben. Heute schrieb ich ihr und sie schrieb zurück:"Ich habe keine Zeit bin nicht hier" Obwohl sie die ganze Zeit online war. Was soll ich tun. Von einer Kollegin erwarte ich, dass sie ehrlich ist weil das waren bestimmt Ausreden und Lügen. Das sie mir Probleme (geht) und ich ihr Probleme (geht leider nicht) erzählen kann. Und das wir über alles reden können (geht). Irgendwie bin ich für sie nur die zweite Geige, was ja nichts schlimmes ist, aber sie will es nicht zugeben. Wenn ich ihr telefoniere und ich sie treffe nur per Zufall, sonst will sie ja nicht, weil "sie keine Zeit hat", aber vor ein paar Monaten hat sie noch gesagt, wir sollten uns mehr treffen und jetzt, vielleicht will sie sich nicht meine Probleme anhören? Dann gehts aber sonst will sie nicht. Ich will sie belästigen ich will nur das beste für sie und mich. Blockieren und ignorieren, dann kommt sie schnell wieder. Aber ignorieren will ich sie nicht, denn sie ist mir irgendwie wichtig. Aber eben ich habe das Gefühl, sie interessiert sich nicht für mich. Was soll ich tun.
Benutzeravatar
Vestoing57
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2014, 20:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Vestoing57 »

Ich kann dir nur den Tipp geben rede mit Ihr. Anders wirst du nie raus bekommen was da los ist. Es kann viele Gründe haben. Es könnte sein das sie sich in dich verschossen hat. Das passiert ab und zu. Es kann sein das sie jemanden kennengelernt hat und weiß nicht wie sie es dir sagen soll. Erzähl ihr das du es komisch findest und das du wissen willst was los ist.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Exating1943 »

Ich denke auch, dass Reden hier die beste Medizin ist, das löst immer alle Probleme!
Cube
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2014, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Cube »

was anderes als mit ihr reden wird dir da nciht weiterhelfen. Sag ihr, wie dud as ganze siehst und fordere von ihr eine Reaktion.
Benutzeravatar
Vestoing57
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2014, 20:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Vestoing57 »

Und hast du dich getraut?
Benutzeravatar
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 08.07.2014, 19:31
Wohnort: Bern

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von KKlaudia »

Ich würde in solchen Fällen immer ganz klar das Gespräch suchen, sonst bringt das alles nichts!
Benutzeravatar
Vestoing57
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.2014, 20:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Vestoing57 »

Schade das wir jetzt keine weitere Info bekommen haben.
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2014, 09:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Schioej »

Sprich sie an und sag ihr, was dich stört, immerhin seid ihr ein Team und müsst in Zukunft auch arbeiten!
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von Dorith »

Ich denke auch das nur ein offenes Gespräch hier weiterhelfen wird.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ich weiss nicht ob mich meine Kollegin ignorieren will?

Beitrag von letsdoit »

Mir sprechenden Menschen wird geholfen
Antworten