probleme der teens mit ihren eltern

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Benutzeravatar
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 198
Registriert: 21.10.2003, 11:53
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Soraya »

also ich kann eigentlich nur positiv an meine kindheit / jugend zurückdenken. ich hatte sehr verständnisvolle, grosszügige eltern, sie vertrauten mir, ich durfte in den ausgang, wann ich wollte, waren auch bezüglich taschengeld grosszügig. ich war ja aber auch ein lieber teenager ;) , habe das taschengeld gut eingeteilt und viel sparen können. auch habe ich das vertrauen nie ausgenützt, sagte immer, wo ich im ausgang bin, wann ich nach hause komme und es hat immer geklappt! ich wusste ja, dass die eltern nicht einfach ohne grund etwas verbieten, oft haben sie ja auch angst, dass im ausgang etwas passiert (und das nicht ohne grund).

ja, und von diesen verständnisvollen eltern hat auch rhiannon ab und zu profitieren können - denn wenn ihre eltern wussten, dass sie mit mir unterwegs ist und auch bei mir übernachtet, dann durften wir zusammen um die häuser ziehen!
das waren noch zeiten Bild

ja, das einzige war, dass ich oft mit meinem älteren bruder gestritten habe, das waren wirklich manchmal krasse kämpfe.... aber als er ein jahr nach amerika ging (sprachaufenthalt/austauschjar von der schule aus), da hat sich unser verhältnis total verbessert - und jetzt kommen wir echt super miteinander aus! richtige geschwisterliebe, auch wenn er oft im ausland ist (oder eben vielleicht gerade deswegen, man sieht sich nicht so oft, dafür ist das wiedersehen umso schöner und intensiver!)

also ich hoffe, dass ich mal die erziehung meiner kinder auch so hinkriege wie es meine eltern gemacht haben - klar einige punkte könnte man verbessern aber ansonsten.... :megatop:
Antworten