Hilfe bei Hausaufgaben

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von Earthspirit » 18.03.2020, 12:29

Hallo zusammen!
Meine Cousine ist derzeit bei mir untergebracht und ich helfe ihr ab und zu bei den Hausaufgaben. Sie ist auf dem Wirtschaftsgymnasium und muss gerade eine detaillierte Beschreibung, beziehungsweise einen Finanzplan aufstellen, in dem man den Start eines Unternehmens oder einer Unternehmung durchplant. Sie hat sich den Beruf Tierarzt rausgesucht und ist nun auf der Suche nach allen Möglichen Informationen, was man denn so braucht um seine eigene Praxis zu starten.
Hat jemand mal zufälligerweise eine Praxis aufgemacht oder kennt sich in dem Themengebiet gut aus? Wir sind über jeden Tipp dankbar.
Wir sind zumindest schon mal so weit dass wir uns den Namen für die Praxis überlegt haben haha.
Liebe Grüße

beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von beckmannannalen » 18.03.2020, 13:46

Hey liebe Earthspirit, das ist ja mal ein ungewöhnlich cooles Hausaufgaben Thema!
Was hätte ich mir sowas in der Schule gewünscht, und stattdessen musste man sich mit öden Aufgaben rum schlagen. Freut mich für deine Cousine! :-) Ist sie denn auch zum Heimunterricht zurzeit verdonnert?
Also zum Thema fällt mir da ein, dass es unbedingt notwendig ist sich eine Waage anzuschaffen mit der man die Tiere wiegen kann. Ich denke das ist auch mit der Kern der Praxis, oder? Bei Omega Waagen gibt es hochpräzise Industriewaagen für alle Anwendungen, da kannst du ja mal schauen ob du eine findest die sich hierfür verwenden lässt. Ich habe leider keine Ahnung ob man da jetzt eine Bodenwaage, Palettenwaage, Tischwaage oder eine Industriewaage nehmen muss? Da gibt es echt so viele verschiedene Produkte, da findet sich bestimmt auch was passendes für einen Tierarzt bei der riesen Auswahl. Ich denke damit wird sie im Artikel über die Praxis Eröffnung auf jeden Fall punkten. Gutes Gelingen hierbei!

Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von Makeles » 18.03.2020, 14:50

Hi zusammen,
das klingt ja echt höchst interessant. Da lernt man auch mal richtig was, vor allem mit Zahlen umzugehen und bekommt eine besser Vorstellung davon, wie viel was kosten kann und so weiter. So ist man dann doch vorbereitet und eine neue Armee von Gründern wird geschaffen haha!
Ich hab mir den Link mal angeschaut und das ist ja echt erstaunlich was es da alles gibt, ich hatte auch nicht so eine richtige Vorstellung davon wie viel denn so etwas kosten könnte.
Da kann man sich echt mal ausmalen für was die Waagen denn alles benötigt werden und wie vielseitig man diese einsetzen kann! Echt verrückt!
LG

Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von Earthspirit » 19.03.2020, 13:39

Hallo zusammen,
ja genau. Die Schulen haben ja überall geschlossen und die Unis auch. Deswegen habe ich gerade vom Studium Online-Kurse und sie macht eben ihre Aufgaben. Da ihre Eltern beide im Gesundheitsbereich arbeiten ist sie aktuell viel bei mir dass sie nicht komplett alleine den ganzen Tag zu Hause sitzen muss und wir verstehen uns sowieso super. Außerdem kann ich ihr manchmal auch ein bisschen helfen. Habe mir deswegen gestern Abend auch gleich mal den netterweise gesetzten Link angesehen und bin der Meinung das sowas mit Sicherheit das Richtige ist. Werde ich hier nachher noch zeigen. Herzlichen Dank auf jeden Fall und eine schöne Woche wünsche ich euch noch.

Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von Makeles » 20.03.2020, 08:16

Guten Morgen!

Das ist ja toll, dass du da deinen Geschwistern hilfst und ihr Kind aufnimmst. Respekt auch an der Stelle, ich möchte mir nicht ausmalen wie anstrengend es derzeit sein muss im Gesundheitswesen zu arbeiten.

Wenn ihr beide euch gut versteht ist das ja perfekt, bei mir ist es so dass meine Kinder zum Glück nicht so viel zuhause machen müssen, weswegen es ihnen nicht so schwer fällt die Schule von zuhause aus zu meistern.
Meine Kleinste meinte sogar, dass ihr das Konzept viel besser gefallen würde, weil man sich den langen Weg zur Schule sparen könnte und seine Hausaufgaben im Schlafanzug verrichten könnte :D.

Ich fand den Link auch sehr passend und zudem noch sehr interessant sich mal in ein anderes Themengebiet rein zu lesen.

Schönes Wochenende Euch allen!

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe bei Hausaufgaben

Beitrag von Valencia » 24.08.2020, 12:09

Hi, ich kann Dir eine tolle Seite empfehlen, wo Du tolle Berichte im
Bereich Geografie findest. Und zwar hier:
https://erdkunde24.com/schueler-schuetzen-regenwald/
Dort findest Du Artikel zum Thema Klimaschutz, Entwicklungsländer und vieles
mehr.

Antworten

Zurück zu „Teenies“