Buch für die Hauptschulprüfung

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Antworten
Dysgnexus
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2016, 15:31
Wohnort: Schaffhausen

Buch für die Hauptschulprüfung

Beitrag von Dysgnexus » 23.03.2020, 12:16

Als Aufgabe für die Hauptschulprüfung soll das Buch Schneeriese gelesen werden. Ich würde meinen jungen Prüfling dann gerne die eine oder andere Frage zum Buch stellen. So beim Gespräch beim Abendessen oder so. Gibt es eine Möglichkeit sich das Buch bzw. den Inhalt schnell anzueignen? Möchte nicht das ganze Buch lesen, wenn es möglich ist.

Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Re: Buch für die Hauptschulprüfung

Beitrag von Punsch » 24.03.2020, 13:01

Das beste wäre es natürlich, wenn du das Buch auch lesen würdest. Wenn du aber nur Grob die Geschichte kennenlernen willst, dann Empfehle ich dir die Seite https://www.schneeriese.de/personenbeschreibungen/
Hier findest du die Personenbeschreibungen, es gibt es auch Zusammenfassungen über das Buch und die einzelnen Kapitel.

Antworten

Zurück zu „Teenies“