Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 312
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Beitrag von bpehm2 » 03.08.2018, 14:43

Ich lerne immer zwischendurch. Zudem immer und überall, denn bei mir hat es sich wirklich bewiesen, um so öfter du etwas hörst um so schneller und besser prägt es sich im Gehirn ein! Ich habe mir sämtlichen Apps auf mein neuen handy und Tablet gezogen, die ich bei handyvertraege-trotz-schufa.com zu einem super Preis bekommen habe! Und somit kann ich ganz einfach immer und überall lernen! Hoffe es hat dir geholfen!

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 346
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Beitrag von Valencia » 04.09.2018, 13:27

Hi, wenn Du Hilfe beim lernen für die Uni brauchst, dann schaue Dir mal https://uni-24.de/ an.
Dort kannst Du Dir Lernhilfen in sämtlichen Fächern suchen. Oder
auch sowas wie Gedichtanalyse, Textanalyse und noch vielmehr.
Hoffe ich konnte helfen. :)

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 246
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Beitrag von RayanaMi » 01.10.2018, 09:49

Nicht alles auf den letzten Tag schieben ;)

ywarmer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Beitrag von ywarmer » 26.08.2019, 09:16

Sich den Tag einteilen. Man kann nicht von morgens bis abends lernen. Sich einen Teil des Tages frei halten und am anderen lernen. So hat man auch gleich etwas, auf das man sich nach dem lernen freuen kann. Freunde treffen oder sowas. :)

Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie kann man leichter für die Uni lernen?

Beitrag von senior8 » 14.09.2019, 12:39

Da gibt es verschiedene Methoden :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Antworten

Zurück zu „Teenies“