Welche Hobbys haben eure Kids?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von lesetier » 23.11.2018, 09:24

Hallöchen
Die frage steht schon oben in den title?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso

MGerber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2018, 23:16
Wohnort: anderswo

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von MGerber » 23.12.2018, 12:41

Ganz ehrlich?

Nur zocken. Ich versuche sie immer zu überreden mal mit dem Sport anzufangen oder etwas Kreatives zu machen. Keine Chance. Der ältere hat den jüngeren damit angesteckt und Stress gibt es deswegen zwischen den beiden jetzt auch noch andauernd. Naja. So ist das eben.

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 406
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von senior8 » 24.12.2018, 18:56

Ich kann sowas vollkommen verstehen :D :dafuer:
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 144
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von mr.bates » 27.12.2018, 13:41

Zocken! :-)
Kein Wunder, ich zocke liebend gern mit meinem Sohn. Freu mich auch, dass er nicht solche hirnlosen Spiele ala Fifa, COD, PUBG, etc. mag - sondern jene, mit einer guten Geschichte dahinter!
Da stehe ich als Vater auch voll dahinter, denn ich weiß selber, wie viel man von solchen Games lernen kann. Ich denke da vor allem an AC, Uncharted oder RDR. ;)

Beide meiner Kinder spielen auch Klavier und lieben Sport. Wir machen regelmäßig Radtouren zusammen und mein Sohn ist auch in der Fußball-Schülerliga. Also spart auch gleich mal eure Kommentare, dass Kids heute nicht mehr "rausgehen" oder "sich bewegen".

gliztt7
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 66
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von gliztt7 » 10.01.2019, 19:28

Meine kinder machen auch sehr viel Sport. Unser Sohn spielt für sein Leben gerne Fußball und unsere Tochter tanzt super gerne! Ich habe sie letzte Woche noch mit neuen Sportklamotten auf ms-sportversand.de eingekleidet!

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 278
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von simone23 » 14.01.2019, 13:12

Mein Sohn liest gerne gute Gruselgeschichten.
Wer mal etwas in der Richtung lesen möchte, hier ein paar Geschichten, die man online lesen kann:

https://deecee.de/mystery/geschichten/g ... schichten/
Meine kinder machen auch sehr viel Sport.
Das kommt bei meinem Sohn auch noch mit dazu.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

DirkHer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 18:39
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von DirkHer » 18.02.2019, 11:42

Meine gehen gerne Schwimmen und Fußball. Viiiel Sport

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von MarcoD » 25.02.2019, 18:51

Meine Kinder spielen gerne Fußball und mögen sonst auch alles, was mit Fußball zu tun hat.
Wenn es zum Beispiel wichtige Spiele gibt, müssen wir sie uns alle gemeinsam anschauen oder ins Stadion fahren. Es gibt bestimmte Fußballspiele, die sie gern haben, so dass ich ab und zu viel Geld für ein Trikot von diesen Spielern ausgeben muss. :) Aber ich finde das auch nicht so schlimm, denn ich bin froh, dass sie Sport machen und es auch lieben.
Da sie im Winter nicht so oft draußen Fußball spielen können, haben wir uns im Keller so einen Tischkicker aufgestellt, dort spielen wir oft zusammen und es macht sowohl den Kindern als auch uns Erwachsenen viel Spaß.
Gruß

birki
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von birki » 11.03.2019, 15:37

Meine Tochter (16) nutzt jede Möglichkeit zu Shoppen und liebt es einfach. Ihr Freund hat ihr in Köln vor zwei Wochen diese Stiefeletten von Ullbara gekauft und sie hat sich mega gefreut. So ein typisches Mädels-Hobby hat sie

StewARt
freak
freak
Beiträge: 427
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welche Hobbys haben eure Kids?

Beitrag von StewARt » 08.05.2019, 06:08

Moin!

Also meine Tochter ist jetzt vor kurzem 13 Jahre alt geworden und hat vor einigen Wochen begonnen sich sehr intensiv mit dem Thema Beauty und Schminken zu beschäftigen.

Nachdem wir ihr zu ihrem Geburtstag über https://schminkschlange.de/ ein erstes Schmink-Set geschenkt haben, verbringt sie oft ihre gesamte Freizeit mit ihrer Freundin damit Schmink Tutorials anzuschauen und diese Zuhause nach zu machen.

Lg

Antworten

Zurück zu „Teenies“