Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Kleine Kinder - kleine Sorgen, grosse Kinder - ... Hier können Eltern über ihre probleme mit ihren Teenies diskutieren aber auch Teenies über die Probleme mit Eltern...
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Valli301 » 11.09.2017, 18:43

Hallo!
Wir möchten gern für unseren Sohn einen Handyvertrag abschließen und sind nun auf der Suche nach einem guten Anbieter. Wo habt ihr eure Handyverträge?

Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 220
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Celina189 » 12.09.2017, 09:09

Hallo!
Da es in der Zwischenzeit wirklich wahnsinnig viele Anbieter für Handyverträge gibt, fällt dem Normalverbraucher die Entscheidung wirklich nicht leicht. Deshalb würde ich dir auf jeden Fall den Ratgeber auf http://www.nurido.eu/handys-smartphones ... ch-finden/ empfehlen, dort gibt es gute Tipps, was bei einem Handyvertrag beachtet werden sollte.

Lisal
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Lisal » 26.12.2017, 18:20

Da kann ich auch etwas zu sagen :)

Ich habe ebenso nach einem Vertrag für mein Handy gesucht und habe bei meiner Suche einen Vergleich https://www.handytarifevergleich.de/han ... vergleich/ gefunden der mir wirklich sehr viel geholfen hat.
Die Sache ist, dass man so einfach einen viel besseren Überblick erhält - man verschiedene Anbieter gegenüberstellen kann und auch das passende Angebot drin sein sollte :d

Für welchen Anbieter hast du dich denn entschlossen ?

helloyou
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon helloyou » 09.01.2018, 10:39

Keinen, wenn das Kind noch zu jung für sowas ist!

Meshup
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2015, 10:04
Wohnort: Bern

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Meshup » 18.01.2018, 14:48

Wie alt ist denn der Sohn? Das ist schon wichtig, wenn man einen passenden Tarif empfehlen soll ..

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon FrediFuchs » 18.01.2018, 22:17

Nicht nur das Alter ist entscheidend, sondern auch wie das Smartphone genutzt wird.

ralff
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2018, 12:16
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon ralff » 26.03.2018, 10:32

Ich nutze seit langem Vodafone und das hat sich in den letzten Jahren dank schnellem LTE Ausbau auch wirklich gelohnt. Aber vergleiche ruhig ein bisschen: Bei wem kriegst du für wie viel Geld was? Auch mit Hinblick auf die Roaming Kosten in der EU, die ja bei z.B. Telekom nicht mehr existieren. Ich finde den Vergleich ganz gut: https://www.handyflash.de/tarife/tarifvergleich.htm?caid=64
An eye for an eye will only make the whole world blind. :roll:

Benutzeravatar
WarShell
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 86
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon WarShell » 26.03.2018, 16:50

Ich würde nach einer Partnerkarte für Kids als Ergänzung zum eigenen Vertrag schauen!

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 649
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Teufel » 29.03.2018, 09:08

Lass dir doch eine zusammenstellen. Geh einfach zu einem Anbieter, sage dem was du brauchst und fertig. Kann doch nicht schwer sein. Die Vergleichseiten könnt ihr vergessen, ist nur MÜLL und braucht kein Mensch.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 272
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?

Beitragvon StewARt » 29.03.2018, 20:32

Hello!

Du hast uns ja leider nicht genau verraten, wie alt denn dein Sohn ist.

Generell muss ich aber sagen, dass ich eher kein Fan davon bin, dass Kinder einen echten Handyvertrag bekommen. Viel eher würde ich ihm dann ein Handy kaufen und dann dazu eben eine Prepaid-Karte, das ist bis zu einem bestimmten Alter für mich die bessere Variante.

Auch wenn es vielleicht ein besseres Smartphone sein soll. Ich habe etwa in diesem Shop ein iPhone 8 Plus auf Raten gekauft und mir eine Prepaid-Karte geholt, weil ich ohnehin nur Whatsapp nutze und das eben zumeist über das WLAN Zuhause.


Zurück zu „Teenies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste