sonnenbrille für ein kleinkind

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

sonnenbrille für ein kleinkind

Beitrag von marta »

welche erfahrungen habt ihr mit sonnenbrillen für eure kleinen gemacht? gibt es beim kauf was zu beachten? Bild
lg marta
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

hallo marta,
tjar ist jetzt 8 monate und trägt seit 2 monaten beim passenden wetter eine sonnenbrille. ich hab die beim optiker gekauft und anpassen lassen. die können dich da auch gut berraten. der kleine mann hat sie auch schnell toleriert. 8)
dazu geraten hat mir unser augenarzt. und die brille hat in österreich 28€ gekostet.
lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Dodo's Mann
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2004, 18:01
Wohnort: Weilheim / Oberbayern

Beitrag von Dodo's Mann »

Hallo Marta,

zu meiner Frau kann ich nur hinzufügen, daß die Brille nen 400'er UV-Schutz hat. Eng am Gesicht anliegt (auch an den Seiten, so daß seitlich die Sonne nicht reinblenden kann). Und das die Brillenbügel relativ einfach zu verstellen sind, so daß die Brille "mitwachsen" kann.

Gruß,

Dodo's Mann
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

oje, jetzt habe ich gehört, dass man kleinkindern gar keine sonnenbrillen aufsetzen soll. ihre augen sind ja noch im wachstum und in der entwicklung und da sollen sonnenbrillen angeblich eher schaden als nützen?! Bild
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

mir wurde in der mütterberatung gesagt eine sonnenbrille sei für kinder nicht nötig, wenn sie in ihrem gewohnten umfeld sind. wenn man in die ferien ans meer oder in die berge fährt dann kann man den kids sonnenbrillen aufsetzen.

unser kleiner trägt keine sonnenbrille

wiedermal ein thema wo sich nicht alle einig sind :roll:
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

da sind sich die herren augenärzte sich mal wieder nicht einig...
wenn unsrer nicht gesagt hätte es wäre besser wären wir garnicht auf die idee gekommen.
nur versteh ich nicht, warum sonnenbrillen (die ja nur kurz gtragen werden) das augenwachstum behindern :?
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten