töpfchen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

töpfchen

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

seit einiger zeit sagt mir unser kleiner (1 1/2 jahre alt) im voraus wenn er mal muss. ab und zu geht er auch ins bad und will sich aufs töpfchen setzen. da hab ich gedacht - na prima, wenn er von sich aus will! ich ziehe ihm dann hose und windel aus, aber auf dem töpfchen bleibt er keine minute lang, rennt immer gleich weg. er ist ansonsten ein ruhiges kind, kein zappelfillipp! aber da er doch muss, gibts irgendwo eine pfütze ;o) bevor ich ihm eine frische windel geholt hab.

kennt das jemand? ich finde wenn er schon von sich aus aufs töpfchen will, sollte ich ihn daran nicht hindern. kann es sein das ihm das töpfchen einfach unbequem ist? soll ich mich nach einem wc-aufsatz umschauen?

wer hat damit erfahrung?

danke für eure antworten
rhia

der kleine schläft heute übrigens zum erstenmal auf einem normalen bett ;o)
Dodo's Mann
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2004, 18:01
Wohnort: Weilheim / Oberbayern

Beitrag von Dodo's Mann »

Hallo rhiannon,

bei meinen Neffen hat folgender Trick mit dem Töpfchen funktioniert. Auf dem Töpfchen ein Comic in die Hand gedrückt und in Ruhe lesen lassen.
Bevorzugt wurden die LTB's von Donald Duck oder Spielzeugkataloge.

:toilet:

Vielleicht klappts ja. Viel Erfolg.

Gruß,

Dodo's Mann
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi dodo's mann!!!
willkommen in unserem forum :lol:

werde morgen mal ein paar comics kaufen gehen ;) aber ob der kleine da schon interesse daran hat? auf jedenfall ist es einen versuch wert. ich habs mit normalen kinderbüchern versucht, aber vielleicht sind ihm kühe und hunde langsam zu langweilig :roll:
Antworten