Fahrrad Kindersitz ??

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Fahrrad Kindersitz ??

Beitragvon fossy36 » 12.02.2004, 10:22

Hallo an alle,

Ich bin schon jetzt auf der Suche nach einem Kinder Fahrradsitz.
Doch da gibts ja sooviele.
Was habt ihr für einen und wie seit ihr zufrieden? Handhabung, Sicherheit und Preis?

Über zahlreiche Antworten würd ich mich freuen, da es ja bald Frühling wird. :D

Liebe Grüße Manuela

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 12.02.2004, 11:29

hi manuela

wir haben auch einen fahrradsitz, er war nicht gerade der billigste aber dafür der test-sieger. wir sind sehr zufrieden damit. man kann die rückenlehne in 3 positionen stellen und für die füsse die länge einstellen. ich denke wir werden ihn noch lange brauchen können und freuen uns auch schon auf den frühling/sommer!

muss mal in den keller nachschauen wie das ding heisst.

lg rhia

Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Kinder-Fahrradsitz

Beitragvon fossy36 » 12.02.2004, 11:56

Hallo rhia,

Ja so einen hab ich auch in Betracht gezogen das man/Frau die Sitzpositionen verstellen kann.

In die engere Auswahl kommen:

Der Römer Jockey Relax
oder
Hamax Sleepy.......

lg. Manuela

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1377
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitragvon rhiannon » 12.02.2004, 14:52

so jetzt hab ich nachgeschaut ;o)
------------------
Fahrradsitz "Sirius" von osann
Fahrradsitz OK Baby "Sirius" silber/blau, für Kinder von 9 bis 22 kg geeignet.

Testsieger - STIFTUNG WARENTEST "gut" 4/2003

Bei Verstellung der Rückenlehne verschiebt sich der "Sirius" automatisch in die optimlale Position über der Radnabe. Somit bleibt das Gleichgewicht und der Fahrkomfort erhalten.
Befestigung hinten

Details:
Reflektor
für Kinder von 9 bis 22 kg
Fahrradrahmen von 28-40 mm
wasserabweisender Bezug
automatische Rückenlehnenverstellung
---------------------

wie gesagt wir sind zufrieden damit. hat etwas über 100 chf gekostet.

lg rhia


Zurück zu „Kleinkinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste