Lernstationen für Förderunterricht?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Lernstationen für Förderunterricht?

Beitrag von staffelhengst »

Liebe Leser,

ich suche sehr dringend gute Konzepte für Lernstationen für die Grundschule. Ich habe nämlich 2 neue Schüler dazubekommen, die sehr viel verpasst haben und intensive Betreuung brauchen, wenn sie das Schuljahr noch schaffen wollen. Ich möchte sie unbedingt weiterbringen, weil sie ein schwieriges Elternhaus haben und Sitzenbleiben Zukunftschancen verbaut.

Habt ihr etwas Passendes für mich?
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Lernstationen für Förderunterricht?

Beitrag von 1-2-Do »

Hoi,

habe ich das richtig verstanden? Du willst also Lernstationen für den Großteil der Klasse, damit du den beiden währenddessen helfen kannst? Oder willst du Lernstationen für die beiden? Ich halte Ersteres für äußerst sinnvoll und effektiv, sofern du die Aufsicht nicht komplett abgibst und deine Klasse zuverlässig arbeitet. Hier hast du verschiedenste Themengebiete und fertige Lernstationen der Reihe Bergedorfer: https://www.persen.de/reihe/bergedorfer ... en-gs.html

Ich würde aber parallel auch beider Schulleitung fragen, ob es weitere Fördermöglichkeiten gibt.

Vielleicht kann dir ja auch eine Kollegin helfen, mehr Zeit auf die Neuen zu verwenden. :(
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Lernstationen für Förderunterricht?

Beitrag von Lisal »

Ideen kann man sich dazu auch im Web suchen
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Lernstationen für Förderunterricht?

Beitrag von senior8 »

Was waren denn am Ende die Ideen die es geschafft haben ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten