Ab wann Dreirad/Laufrad

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von LauraK »

Hallihallo!

Da meine Kleine (18. Monate) nicht gern im Kinderwagen ist, hab ich mir gedacht, ein Dreirad zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie nicht noch zu jung ist. Ab welchen Alter sind eure Kinder mit dem Dreirad gefahren, und ab wann mit dem Laufrad?
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von JensUnger04 »

Hi,
Das Mindestalter bei Dreirädern kann je nach Hersteller variieren. Die meisten Dreiräder haben ein Mindestalter ab 10 – 24 Monate. Die Dreiräder, die ab 10 Monaten geeignet sind, sind noch eher Kinderwägen als Dreiräder. Je älter das Kind wird, desto eher sieht es nach einem Dreirad aus. Bei Dreirädern ab 24 Monaten, kannst du mit der mitgelieferten Schubstange dem Kind das fahren näher bringen. Deinem Kind wird dies eine große Hilfe sein. 3 in 1 Dreiräder lassen sich dann von Kindern bedienen, sobald sie laufen können. Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://kinderdreirad.org/was-ist-das-m ... eiraedern/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von Lisal »

Ich würde so 3/4 sagen..da kann man schon eins kaufen
Punsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2018, 14:42
Wohnort: Bern

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von Punsch »

Schau mal in den Shop von Micro unter https://www.microscooter-shop.de/kidz/ da kannst du genau auswählen, für welche Altersgruppe du einen Roller oder ähnliches suchst.
ManhattenTom
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2019, 09:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von ManhattenTom »

Also meiner hat mit dem Puky Laufrad mit ca. 2 Jahren angefangen
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von senior8 »

Und wie siehts aus bei dir ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von hansheinrich68 »

Meine Kleine hat auch zu ihrem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen und war damit sehr schnell super vertraut und schnell wie ein Flitzebogen haha.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von WarShell »

Denke auch das geht recht schnell , ich würds ab dem 2. LJ probieren
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von schneewittchen »

laufrad würde ich auch ab zwei jahren sagen. unserer hat sich damals immer einen vom nachbarsjungen ausgeborgt und konnte es recht schnell. geschenkt haben wir es ihm als er drei jahre alt war und er hat es geliebt. das beste daran ist, dass die laufrad-kinder dann ganz rasch richtig fahrradfahren lernen. dreirad würde ich ab dem selben alter empfehlen. für unterwegs fand ich persönlich es allerdings unpraktisch, da dann doch eher laufrahd oder roller.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Ab wann Dreirad/Laufrad

Beitrag von Joni92 »

Ich würde schon relativ früh damit anfangen. Schau dir doch dazu einfach mal die Ratgeber auf https://laufradkids.de/ an.
Antworten