Autositz kaufen - Was beachten?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Autositz kaufen - Was beachten?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Autositz für unseren Kleinen! :) Jetzt wollte ich mich vorab mal ein wenig erkundigen, was man denn bei Kauf unbedingt beachten sollte. Zudem würde mich interessieren, welche Hersteller oder Modelle ihr empfehlen könnt bzw. mit welchen Sitzen ihr ganz gute Erfahrungen gemacht habt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Freue mich auf eure Inputs!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Autositz kaufen - Was beachten?

Beitrag von 1-2-Do »

Grüß dich!

Puh, wenn ich jetzt nicht nachgesehen hätte, hätte ich nicht mal gewusst, welche Marke bei uns am Rücksitz montiert ist (Römer). Ich musste mich allerdings schon oft damit beschäftigen (4 Kinder) und hatte glücklicherweise noch keine Fehlgriffe. Man darf einfach nicht blind drauf loskaufen, sondern muss sich erkundigen, worauf es ankommt. Auf dieser Webseite findet man sehr gute Informationen dazu und kann gängige Fragen nach Größe, Montage und Sicherheit beantworten. Außerdem sollte man sich bei einem interessanten Produkt über die Marke informieren. Dann sind Fehlgriffe ohnehin ausgeschlossen. Denn immer mal wieder schummelt sich ein billiges Produkt in den Onlinehandel und gefährdet mit unbrauchbaren Materialien unsere Kinder. Aufpassen! :)

Ciao
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Autositz kaufen - Was beachten?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ich würde an deiner Stelle am ehesten auf eine bewährte Marke setzen, wo man bereits weiß, dass die eine entsprechende Qualität vorweisen kann.

Hierfür würde ich dir empfehlen die Produkte von https://de.concord.es/ genauer ins Auge zu fassen, da wirst du definitiv fündig werden.

Lg
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Autositz kaufen - Was beachten?

Beitrag von senior8 »

Habt ihr schon etwas gefunden?

Ich weiß, wie schwer sowas zu finden ist, weil ich vor kurzem auch einige Erfahrungen damit gesammelt hab. Das Problem ist, dass es zu viele Modelle und auch Anbieter gibt und man weiß nie, was das beste da ist.
Aus diesem Grund sollte man immer eine Option finden, um leichter den besten Kauf zu machen. Ich persönlich hab es damals auch so gemacht und konnte wirklich leicht einen guten Autositz finden, weil ich den Vergleich auf https://kinderautositz-24.de/reboarder/ benutzt hab. Somit konnte ich wirklich locker den Überblick behalten und sicher sein, dass ich die beste Entscheidung traf.
Weil sich sowas so lohnt, empfehle ich es nur weiter.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Autositz kaufen - Was beachten?

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

lies dir am besten vorher mal einige Produktbeschreibungen und Vergleiche sowie Tests durch! Es gibt einige gute Seiten, die dir da einen super umfang an Informationen bieten, ich schaue für sowas am liebsten bei Eltern ABC was für uns passt. Kennst du die Seite? Dort bekommst du unglaublich viel Vergleiche und Artikel die genau beschreiben, welche Produkte welche Vorteile bieten etc. Gerade im Hinblick auf gute Ausstattung für Kinder kann ich dir also auf jeden Fall empfehlen, dort reinzuschauen.
Antworten