bronchitis

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

bronchitis

Beitrag von rhiannon »

ich war mit unserem kleinen schatz beim arzt und der meinte er hat bronchitis. er hat ihm antibiotika verschrieben.

kennt sich jemand aus mit sowas? ist antibiotika bei so einem kleinen wirklich nötig? gibt es nicht auch noch andere möglichkeiten? er hat schon mehr als 10 kg und ist erst 16 monate alt.

würdet ihr euren kindern antibiotika geben?

für eure antworten danke ich euch schon mal. jetzt werde ich noch etwas googeln und mache mich über bronchitis schlau!

bis meine kinder gross sind werde ich ernährungspezialistin, ärztin, usw. sein ;)
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Also, ich bin auch ein Kandidat der schon immer eine dicke Bronchitis bekommt...und wenn man nur eine leichte hat dann braucht man kein Antibiotika..
aber eine Bronchitis kann sich auch zu einer Lungenentzündung entwickeln und wenn ich eine starke habe verschreibt mir mein Hausarzt auch Antibiotika und er ist einer der eher auf Naturheilmittel zurückgreift aber er meint bei starker Brionchitis ist das die sichere Schiene...besonders bei kleinen Kindern
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

rhiannon wenn euer kleine nicht konstant immer wieder antibiotika bekommt, ist das kein problem. wie annalein schreibt: es kann relativ schnell gehen bei kleinen knirpsen, dass aus einer bronchitis eine lungentzündung entsteht. und auch heute noch kann das für kleine relativ gefährlich werden.
wenn ein kind oft antibiotika bekommt, ist das nicht so schlau. ich hatte das, weil ich alle zwei monate eine ausgewachsene angina bekam. ohne antibiotika war das nicht wegzubringen. aber dafür habe ich heute die auswirkungen davon.
*underdähuubä*
Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von extrem »

Hi rhia, :)

schau mal da,

http://www.medical-guide.net/sp/deutsch ... dex_1.html

da steht ein wenig über Bronchitis. Unter anderem, dass AB nur bei bakteriell verursachter Bronchitis hilft.

Unseren Kindern wurde immer Hustensaft und Schleimlöser (ACC) verschrieben.
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

unserem kleinen geht es schon viel viel besser. er hat gute laune und hustet nur noch selten. wir haben uns entschieden ihm keine antibiotika zu geben und es zuerst noch anders zu versuchen. sieht im moment so aus als würde es klappen.

- er bekommt von similisan homöopatische globuli gegen husten
- eine spezielle kräuterteemischung (aus der bekannten drogerie in turgi)
- zum essen gibts hühnerbrühe, die soll ja die beste medizin gegen bronchitits sein, mit zwiebeln und knoblauch, welcher ja ein natürliches antibiotikum ist. (hab das huhn seziert - igit :lol: - ist aber interessant was da alles in so einem vogel drin ist)
- der kleine schläft bei uns, wir haben feuchte tücher auf der heizung und auch sonst gibt es viel viel kuschel (körperkontakt ist ja immernoch die beste medizin für babies und kleine kinder). wir nehmen uns viel zeit für den kleinen (egal ob der haushalt stehen bleibt) zum spielen und bücher anschauen usw. und er geniesst das.

hoffen wir das der husten bald ganz weg ist!

@extrem: danke für den link
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

unser kleiner ist übrigens wieder ganz gesund!!!! Bild

hat ganz gut geklappt ohne antibiotika! bin wirklich froh darüber - solche entscheidungen sind ja wirklich nicht einfach, es gibt so viele pro und contra, und niemand will ja seinem eingenen kind schaden.

vielen dank für eure tipps

lg rhia
Antworten