fieber

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

fieber

Beitrag von rhiannon »

so, nun hat es unseren kleinen (16mon) auch mal erwischt. heute nacht hatte er 39,7 grad fieber.

in was für fällen darf man das fieber bei kindern nicht senken (egal ob mit bädern, essigsöckchen oder zäpfchen? ich weiss das wenn verdacht auf masern ist, darf man das nicht. denn fieber ist in diesem fall der einzige abwehrstoff des körpers dagegen (unser kleiner ist nicht mmr-geimpft)
aber es soll ja noch andere fälle wo man fieber nicht senken sollte. da unser kleiner sehr selten krank ist, hab ich mich noch gar nicht richtig damit befasst - solche sachen sollte man aber wissen :oops:

hab ihm übrigens meinen selbstgebrauen zwiebelhustensaft gegeben und der hilft wirklich super gut!

danke und lg rhia
Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von extrem »

Hi rhiannon, :)

Fieber ist bei jeder Krankheit eine natürliche Reaktion des Körpers. Deshalb mache ich auch nichts dagegen, solange meine Kinder nicht über 40 Fieber haben. Einzige Ausnahme: Sie können in der Nacht nicht schlafen. Ich denke, Schlaf bzw. Ruhe ist auch sehr wichtig für die Heilung. Also: wenn sie nachts ZU unruhig sind, gibts ein Zäpfchen, ansonsten nicht. Meist ist bei uns das Fieber auch nach zwei Tagen weg.
Ein einziges mal hab ichs anders probiert: direkt Zäpfchen bei Fieber gegeben. Resultat: sie fühlte sich sauwohl :multi: ... spielte und tobte wie immer und sowie die Wirkung vorbei war, war das Fieber wieder da. Am dritten Tag ließ ich die Zäpfchen weg, sie schlief den ganzen Tag (mit Fieber) und war am nächsten Tag (fast) gesund.
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi uschi und natürlich alle anderen

gehst du mit deinen kindern raus wenn sie fieber haben. unserem ging es heute morgen richtig gut, er hatte zwar noch etwas temperatur aber riesig freude am kurzen spaziergang. meine mum meinte dazu, das sei nicht gut, kinder sollten noch 3 tage nach dem fieber zuhause bleiben.

lg rhia
Benutzeravatar
extrem
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2003, 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von extrem »

Hi Rhia, :)


wenn sie hohes Fieber haben, bleibe ich mit ihnen drinnen. Da schlafen sie auch meistens. Wenn das Fieber runter ist, geh ich meistens schon mit ihnen raus. Ich muss ja auch einkaufen bzw. in den KiGa oder solche Sachen. Da kann ich die Kinder schlecht alleine zu Hause lassen :o . Es kommt auch aufs Wetter an. Wenn es regnet oder allgemein nasskalt ist, bleib ich lieber zu Hause. Wenn es trocken ist, egal ob kalt oder warm, geh ich auch mit ihnen raus.

Hoffentlich hilft dir das weiter.
lg
Uschi mit Kai (17), Lisa (9), Marvin (5) und Klein-Dennis (22 Mon.)
Antworten