Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von klarabella »

Nein, zumindest kein materielles Geschenk. Kinder haben heutzutage, meiner Meinung nach, eh schon mehr Kram als sie brauchen würden.
Von gemeinsam verbrachter Zeit und schönen Erlebnissen hat man mehr, denke ich. Natürlich geht das nicht jeden Tag und vielleicht auch nicht am Kindertag, finde es aber immer wichtig sich solche Tage zum Anlass zu nehmen mal wieder drüber nachzudenken und die Prioritäten zu ordnen. Putzen kann unter Umständen warten, gemeinsam durch den Garten toben vielleicht nicht ;)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von simone23 »

Zum Kindertag was verschenken?
Ziemlich übertrieben würde ich meinen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
stussy
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2016, 21:32
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von stussy »

Finde das ist ein genauso kommerzialisiertes Ding wie Weihnachten oder Halloween oder was auch immer...
Kommste heute nicht, kommste morgen!
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Celina189 »

Zum Kindertag schenken wir nur eine Kleinigkeit, meist etwas zum Naschen. Große Geschenke finde ich auch total übertrieben.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Braxton »

Natrülcih schenkt man den kleinen was zum Kindertag. Kids machen doch den Eltern auch Geschenke zum Vater bzw. Muttertag. Was für eine Frage. Mein Neffe hat dieses Jahr was sehr interessantes geschenkt bekommen, schaut mal selbst auf http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/ habt ihr soetwas schon mal gesehen? Er legt die Knete nicht mehr weg und immer zu ist er nur am spielen und am formen. Das coole was ich finde, sie gibt es in 40 verschiedenen Farben, da ist für jeden etwas dabei. Ist schon mega cool was die Kids so zum spielen bekommen. Wenn wir solche Sachen früher gehabt hätten. Aber ich finde das ist genau das richtige Kindertagsgeschenk. Es ist was kleines und macht Spass. ;-)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von simone23 »

Zum Kindertag etwas schenken?
Finde ich persönlich schon ziemlich übertrieben, macht in meinem Umfeld niemande, dazu wüsste ich nicht mal, wann dieser Tag eigentlich sein soll.
Er legt die Knete nicht mehr weg und immer zu ist er nur am spielen und am formen. Das coole was ich finde, sie gibt es in 40 verschiedenen Farben, da ist für jeden etwas dabei.
Sehr interessante Idee, das würde ich gleich am liebsten für mich kaufen. :D

Mein Geschenktipps wären folgende:

Kinderbücher
Malbücher
Werkzeugbank für Kinder
Kinderladen
Kinderküche

Wenn es um die Kinderküche geht hmmmm für Kinder mit 12 Jahren schon fast nicht mehr geeignet, solche großen Kinder kann man ja schon in der Küche helfen lassen, oder gar einfache Gerichte kochen lassen.
Falls hier jemand ein geschenk für jüngere Kinder sucht, würde ich eine Kinderküche aus Holz verschenken, habe meiner Cousine eine geschenkt, die wurdee 6 Jahre alt.
Falls das jemanden als Geschenk interessiert, ich habe meine Kinderküche dort gefunden: http://www.meine-kinderkueche.de/catego ... eche-holz/
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
In den letzten Jahren hat der Kindertag schon an Bedeutung gewonnen.Als wir Kinder waren, war dieser Tag noch nicht so populär. Wir schenken unseren Kindern aber schon immer eine Kleinigkeit. Unsere Tochter hat beispielsweise zum Kindertag eine tolle Sandmuschel von www.sandmuschel.org geschenkt, die sie im Sommer nutzen konnte.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Teufel »

Ich finde ein Kleinigkeit sollte man schon schenken, sonst verliert der Tag an Bedeutung und es macht keinen Sinn mehr, den Kindertag überhaupt im Kalender zu haben.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von henrygra »

Na klar schenke ich was zum Kindertag, ist doch eine schöne Gelegenheit außerhalb von Geburtstagen oder Weihnachten ein individuelles Geschenk für die Kleinen zu machen! Also ich nutze das immer total aus und mache besonders gerne Fotogeschenke, weil das so schön persönlich ist (mache ich übrigens natürlich nicht nur für die Kids, sondern auch Erwachsene)... Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Habe letztens ein Kuschelkissen mit dem Foto des Famlienhundes verschenkt, das kam unglaublich gut an. ;) Gibt ja noch ganz viele andere Möglichkeiten Fotogeschenke zu machen, wen es interessiert, der kann sich hier ein paar Tipps holen: http://www.allesdrucker.de. Übrigens auch schnelle Versandzeit und moderate Preise :)
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Ich bin der Meinung, das große Geschenke eine besonderheit bleiben sollten, also nur an Weihnachten und am Geburtstag. Gegen ein kleines Spielzeug ist aber nichts zu sagen. Hauptsache die Kinder erwarten nichts großes und sehen es irgendwann als selbstverständlich.
Zu Ostern finde ich muss man auch nicht unbedingt was verschenken. Im Frühling setze ich mich immer mit meinen Neffen und Nichten zusammen und fangen an für Ostern die verschiedensten Sachen zu basteln. Das macht den Kindern auch super viel Spaß und ist wenn ihr mich fragt viel wertvoller als ein einfaches Geschenk!
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen und wünsche euch noch viel Spaß zusammen.
Viele Grüße
Antworten