Suche gute Kita (Erzieherin)

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Suche gute Kita (Erzieherin)

Beitragvon gula » 24.09.2013, 11:43

Hi.

meine kleine Tochter ist nun in dem Alter in dem man langsam aber sicher in eine Kita geht, ich persönliche finde es für die soziale Entwicklung der Kinder sehr wichtig in eine Kita zu gehen. Aus diesem Grund suche hier gerade verzweifelt im Raum Bern nach einer guten Einrichtung.

Leider bin ich, wie viele andere Eltern auch, nicht geschult genug um zu erkennen was ein gute Erzieherin ausmacht. Habe schon versucht auf der Webseite http://www.erzieherin-ausbildung.de/ zu lesen, auf was man so achten muss.

Jedoch finde ich persönliche Erfahrungen immer auch nochmal ganz wichtig.

Daher meine Frage an euch: Woran erkennt man eine gute Erzieherin?

lordes
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2014, 22:38
Wohnort: Zürich

Re: Suche gute Kita (Erzieherin)

Beitragvon lordes » 28.02.2014, 16:04

Da würde ich mich im Bekanntenkreis mal umhören was denn da gesagt wird und geschrieben eventuell, ist immer schwer zu sagen aber ich würde mal vorab mit meinem Kind dorthin gehen und mir das ansehen und sehen wie man auf das Kind eingeht und wie es sich dort fühlt. Das wäre mein Ansatz.


Zurück zu „Kleinkinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast