krankheiten anstecken lassen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

krankheiten anstecken lassen

Beitrag von admin »

das thema impfen wurde schon vermehrt angesprochen. wie seht ihr das mit der einstellung die kinder absichtlich anstecken zu lassen?

viel möchte ich vorerst gar nicht dazu sagen, mich würde eure meinungen interessieren.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

mich gibt es ja zweimal - ich bin ein zwilling. und unsere mutter hat uns früher tatsächlich gegenseitig anstecken lassen, wobei das keine schwierigkeit war, da wir beide sowieso wie kletten aufeinander hingen (und immernoch hängen) Bild

mein kleiner und seine 6 wochen jüngere cousine wachsen im grunde genommen auch auf, wie geschwister. aber wenn einer krank ist, halten wir sie doch lieber von einander fern. denn spätestens im kindergarten werden sie alle möglichen krankheiten haben und da können sie abwehrstoffe genug sammeln.
lg marta
Benutzeravatar
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 26.10.2003, 22:05
Wohnort: Basel-Land/Schweiz

Beitrag von Yudihui »

Also wenn sich unser Junior (3 1/2 Monate) irgendwo ansteckt, ok, dann ist es halt so. Ihn jedoch absichtlich während einer grossen Grippenwelle in ein öffentliches Verkehrsmittel oder in das Wartezimmer einer Praxis mit reinzuschleppen = Bild = Nein Danke! Es reicht wirklich, wenn er das alles im Kiga miterleben darf. Bild
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

es gibt ja sogenannte winpocken und/oder mumpsfeten. wenn ein kind krank ist werden die freunde eingeladen um sich anzustecken. ich finde sowas ziemlich zweifelhaft :? . aber wenn die eltern meinen das wäre richtig und okay sollen sie das machen.
ich hab lieber impfen lassen...
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten