Tagesmutter und die bürokratie

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Tagesmutter und die bürokratie

Beitrag von dodo »

moinmoin,
da ich ab juli für einen monat eine betreuung für tjark brauch hab ich mich auf die suche nach einer tagesmutter gemacht. eine aus unserem familienzentrum überlegte tagesmutter zu machen um ein bisserl geld dazu zu verdienen und ich war begeistert, da sie mir sympathisch war, wir die gleichen ansichten haben was kindererziehung angeht und die passenden räumlichkeiten (haus mit garten und neben einen spielplatz) :D etc.... nun macht uns das jugendamt ein strich durch die rechnungung da sie keine ihk quali hat und deswegen nicht in die versicherungen und bezuschussungen aufgenommen wird :evil: . das würde bedeuten sie müsste es schwarz machen und wir jeden tag hoffen das nix passiert...
ergo ich muss mich wieder auf ein neues auf die suche machen und hoffen das mir eine ähnlich gut passenden tagesmutter finden... :x
soviel dazu das man frauennetzwerke fördern möchte :? (aber nur wenn das amt davon nix weiss)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

UPDATE:
der zuständige am jugendamt auf kur (der wirds gebraucht haben :roll: ),
und ich hab die zwei nummer angerufen die mir unser familienzentrum gegeben hat und die haben beide prompt zurückgerufen und haben sich auch ganz nett angehört. naja nun werd wir die kennenlernen und der tjark darf sich eine aussuchen ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

2. update:
tjark geht jetzt seit 2 woche zu einer tagesmütter aus dem müze. zuerst einmal die woche á 4h. beim 2. mal ist er mit hurra rein bei der tgm 8) und nur unter geschrei wieder heim :roll: .
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten