spielsachen!

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ich finde es immer toll wenn unser kleiner wiedermal was neues kombiniert! im moment baut er aus seinen kleinen büchern garagen für seine autos! mit bauklötzen macht er tunnes und autobahnen! ist richtig süss was er da alles baut und kombiniert!
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: spielsachen!

Beitrag von raxofu »

Ab wann kann man Kindern denn so ein Auto zum Spielen geben? Ist es mit zwei Jahren noch zu früh? Ich kann das ehrlich gesagt nicht richtig einschätzen. Freue mich über jeden Hinweis, was ihr denkt, was das richtige Alter sein dürfte.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: spielsachen!

Beitrag von Fairld »

Ich glaube, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wann sie mit welchem Spielzeug spielen.
Ich würde sagen, einfach probieren. Du siehst, ob er damit etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: spielsachen!

Beitrag von Ultay1972 »

Wir haben eine riesige Box mit geschenkten Lego Teilen und gekauften Sachen, aus denen wir immer wieder neue Abenteuer aushecken können und unserer Fantasie freien lauf lassen können. Viel mehr Spielsachen benötigen wir deshalb nicht, weil sich damit so viel anfangen lässt. Für aktuelle Filme und Angebote gibt es hier im Shop einen guten Überblick, wo man sich schonmal das nächste Geschenk für den Geburtstag aussuchen kann, dann ist die Vorfreude auch dementsprechend groß, diese Teile wieder in die Sammlung einzubauen. :D
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: spielsachen!

Beitrag von ReiseFan »

Ich schenke meinen Kindern hauptsächlich Spielsachen aus Holz, es ist einfach gesünder und natürlicher...:)
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: spielsachen!

Beitrag von liffy »

Ich fand ja immer schon Lego toll. Auch als Mädel!
Und es gibt so coole Sachen heute: http://www.spielzeugoase.com/lego-city-neuheiten-2016/ Und sogar extra eine Serie für Mädels. Ein Ghostbusters Haus hab ich auch gesehen. Mit Slimer, dem Auto usw. Schon cool, oder??? :lol:
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: spielsachen!

Beitrag von loreni »

Das ist eine gute Sache. Ist schon wahr: unseren Kindern kommt das Spielzeug bald zu den Ohren raus. Kein Wunder, wenn es schnell uninteressant wird. Und anderenorts freut sich jemand vielleicht wirklich riesig darüber.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: spielsachen!

Beitrag von senior8 »

Habe vor kurzem auch diesen Onlineshop entdeckt - http://spielzeugneuheiten.com/

Die habe eine tolle Auswahl an verschiedenen Kinderspielzeugen, ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Ich habe für den kleinen meiner Schwester letzte Woche einen Lego Technik Porsche bestellt. Der kleine ist begeistert, ist auch großer Fan von Lego. Sind wir eigentlich ja alle. hehe

Empfehle den Onlineshop gerne weiter, die Preise lassen auch nicht zu Wünschen übrig. Sind relativ günstig im Vergleich zu ähnlichen Händlern.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: spielsachen!

Beitrag von kant »

Eigentlich brauchen die kleinen den ganzen Plunder gar nicht. Meine kleine spielt am liebsten mit Klopapierrollen, Kastanien, Töpfen oder Kellen. Spielzeug interessiert sie immer nur kurz und am Ende spielt sie dann doch mit Haushaltsgegenständen.
Antworten