kinderschuhe

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

kinderschuhe

Beitrag von dodo »

hallöchen,
wann habt ihr den so angefangen euren kleinen feste schuhe anzuziehen?

tjark bekommt momentan noch sogenannte playschoes (aus weichen leder, ohne feste sohle) an und kommt damit auch gut zurecht. aber irgendwann werden wir wohl umsteigen müssen :?
liebe grüsse
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

neo bekam seine ersten schuhe als er schon laufen konnte. und da es anfangs winter war konnte ich ihn schlecht barfuss laufen lassen. beim schuhkaufen (ist gar nicht so einfach) habe ich darauf geachtet das man die sohle richtig gut durchbiegen kann (also ferse zum spitz tun kann). ist nicht bei allen kinderschuhen so (leider oft nur bei den teuren ;o). naja und dann kommt noch das problem der grösse. auf http://www.richter.at (mit der kinderschuhmarke bin ich am zufriedensten) ist es gut beschrieben wie man die grösse auswählt. kommt auch ganz schön teuer. unser kleiner hat schon das 5 paar schuhe und er läuft nicht mal ein ganzes jahr lang!!!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

rhiannon hat geschrieben: unser kleiner hat schon das 5 paar schuhe und er läuft nicht mal ein ganzes jahr lang!!!
wenn neo so weitermacht, macht er mir ja konkurrenz :roll:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

wir haben unserem kleinen die ersten schuhe gekauft, als er mit laufen angefangen hat. das war auch mitten im winter und so sind wir leider nicht drum herum gekommen, ihm kleine knöchelhohe schuhe zu kaufen.

in der wohnung ist er aber noch mit abs-socken gelaufen...
lg marta
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

läuft da nicht etwas doppelt?
Bild sanus per aquam Bild
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Mein kleiner Tjark (das Kind wo ich immer aufpasse) ist jetzt 5 Jahre alt und hat mittlerweile Schuhgröße 32, er halt also riesenfüsse. Seine Mutter achtet bei SChuhen sehr auf die Qualität, sie spart dann eher bei den Klamotten. Meistens trägt er schuhe von Ricosta, da Elefanten bei ihm immer zu eng ist. Er hat sein 1. Paar schuhe kurz vor seinem 1. Geburtstag bekommen, nachdem er laufen konnte (er ist im Januar geboren)
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

ja kinderschuhe sind schön teuer! mir ist es auch wichtig das er gute schuhe trägt. aber ich kaufe auch mal schuhe im secondhand (nur wenn sie wirklich gut sind) ansonsten sind sie neu.
die ersten schuhe haben fast 80 chf gekostet. :shock:
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

@ rammstein
ich wollte wissen ab wann die anderen ihren lütten schuhe angezogen haben und nicht die besonderheit auf die ich achten muss.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten