"Ersatzvater"

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

"Ersatzvater"

Beitrag von rammstein »

komisch, dass gleich ich hier den ersten eintrag schreibe ;)

also meine situation ist folgende: ich habe jemanden kennen gelernt und sie hat schon zwei kinder (4 und 6) von ihrem ex. so komme ich ohne etwas gemacht zu haben zu einer "familie" ich fühle mich sicher nicht als ersatzvater, denn sie haben ja einen. es ist aber sicher ein anderes verhältniss als z.b. die tochter meines besten freundes oder nachbars kinder. aber da wir bald zusammen leben werden wird es sicher auch für mich eine neue erfahrung sein resp. ist es schon. aber sie haben mich voll und ganz akzeptiert. ist gewöhnungsbedürftig, aber es macht spass :roll:
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

was für worte aus deiner feder...

aber ich wünsche dir viel glück für euer vorhaben :D
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

dodo du sagst es.

:prost: auf die helme darauf müssen wir anstossen.
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

dodo hat geschrieben:was für worte aus deiner feder...
warum denn so erstaunt? :shock:
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Das freut mich fuer Dich, dass du doch jemand gefunden hast den Du magst.... :!:
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

schnuesibuesi hat geschrieben:Das freut mich fuer Dich, dass du doch jemand gefunden hast den Du magst.... :!:
ich habe nie gesagt, dass ich niemanden finde. hatte ja schon ein paar beziehungen mit frauen welche ich mochte. ;)
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ach rammstein,
ich hatte bei deinen postings immer so das gefühl das du es mit kindern nicht so hast (sei nicht böse) und das dir das elterndasein ein wenig suspekt ist. aber ich freu mich für dich... ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

ist ja auch nur nett gemeint gewesen, am anfang vom diesem forum warst du doch noch auf der suche (oder taeusche ich mich)
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

dodo hat geschrieben:ach rammstein,
ich hatte bei deinen postings immer so das gefühl das du es mit kindern nicht so hast (sei nicht böse) und das dir das elterndasein ein wenig suspekt ist. aber ich freu mich für dich... ;)
dann hattest du das falsche gefühl. ich war auch schon kurz davor eigene kinder zu bekommen. leider kam es anders. aber nicht wegen biologischen gründen. es muss für mich einfach stimmen in einer beziehung, bevor ich mir solche gedanken mache. und vor allem möchte ich mich zuerst selber entwickeln, arbeiten, reisen und etwas aufbauen. dies geht (nicht nur) meiner meinung nach ohne kinder besser.
auch war ich schon in der cevi (YMCA) als leiter tätig. also mit kindern habe ich gar keine probleme. und so wie es jetzt ist macht es spass
schnuesibuesi hat geschrieben:ist ja auch nur nett gemeint gewesen, am anfang vom diesem forum warst du doch noch auf der suche (oder taeusche ich mich)
ja das stimmt so schon. es war aber eher ein joke. hatte ja schon vorher zwei etwas längere beziehungen.
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

mea culpa..
das hat man davon wenn man nur liest und sich seinen teil denkt... ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten