wenn kinder hauen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

wenn kinder hauen

Beitrag von marta »

aus dem kindergarten bringt mein kleiner (leider) auch ziemlichen blödsinn mit nach hause. neulich fing er an, uns zu "hauen". das haben wir ihm verboten. stattdessen soll er "ei" machen (streicheln). im kindergarten habe ich nachgefragt und sie erzählten, dass einige kinder sich um spielzeug streiten und sich dabei schonmal hauen.

nun haut unser kleiner nicht mehr. aber: wenn wir auf dem spielplatz sind und er mal von einem anderen kind geschubst oder gehauen wird, dann streichelt er es stattdessen. das finden wir ja nun auch doof. irgendwie soll er sich doch wehren. aber hauen soll er auch nicht!

wie seht ihr das?
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

jaja die äusseren einflüsse! das kennen wir bei unserem kleinen auch gut!

unser kleiner wurde auch gehauen und hat das dann natürlich bei uns auch angewandt. finde ich auch nicht gut und versuche ihm zu erklären das er das nicht darf. anderseits ist es mir aber auch wichtig das er sich gegen andere wehren kann. er ist sonst eher der schüchterne typ. er geht nicht einfach auf kinder los und schlägt sie - das würde ich ihm auf jedenfall verbieten. aber wenn er gehauen wird, kann er auch schon zurückhauen.

es ist gar nicht so einfach ;)

komisch das die kinder immer nur die schlechten sachen voneinander lernen :roll:
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

das ist wie mit dem sprechen.. die schimpfworte klappen am besten...
sorry, off topic ;)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Antworten