elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von marta »

was haltet ihr davon?

anfänglich haben wir unserem spross (18 monate) die zähne mit einer normalen bürste geputzt. er sieht aber, dass wir eine elektrische benutzen und möchte das natürlich auch. es klappt auch ganz gut. er freut sich richtig drauf.

spricht eigentlich irgendwas dagegen?

(wir möchten ihm das bürsten mit einer normalen zahnbürste aber auch beibringen)
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

wenns dem kleinen spass macht spricht doch nichts dagegen. ich nehme an es gibt auch für kinder elektrische zahnbürsten. hauptsache die zähe sind geputzt ;o)
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

unsere kinderzahnärztin sagt: es spreche nix dagegen, hauptsache geputzt und wenn die kinder selbst putzen sollte man nachputzen. bis sie ca. 10 jahre alt sind (das fand ich schon eher den hammer, ich dachte kinder ab schulalter könne man alleine putzen lassen)
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das mit den 10 jahren habe ich auch schon gehört, aber ich denke das ist doch etwas übertrieben. wenn sie in die schule gehen sollen sie auch selbst zähneputzen können!
Schnappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2013, 02:57
Wohnort: Bern

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von Schnappi »

Ich denke, dass die Kinder besser mit dem gewöhnlichen Zahnbürste. Elektrische Zahnbürste, damit lassen sie einer Fähigkeit fehlern!
Freizeit & Hobby Uhren Fahrzeugzubehör vielfältige LED Lampen hochwertige moderne Uhren Fahrzeugzubehöe preisgünstig hochqualität Handyzubehöre
Withaticking
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2014, 12:52
Wohnort: Deutschland

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von Withaticking »

Das sollte dem Kind überlassen sein, Hauptsache die Zähne werden geputzt. Eine gute Mischung aus beiden ist doch auch ok. Für den Anfang würde ich aber eine normale Zahnbürste empfehlen, um die Putztechnik zu erlernen.
Hubble
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2014, 09:07
Wohnort: Deutschland

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von Hubble »

Wichtig ist doch, dass er sich die Zähne putzt. Ob mit elektrischer oder normaler Zahnbürste ist da vollkommen egal. Lass es ihn einfach selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von Teufel »

Ich finde bei manchen hilft eine elektrische und bei manchen eben nicht. Man sollte dies mit dem Zahnarzt besprechen, ich denke er weiß da besser Rat. Schon alleine weil er das Gebiss von euch kennt. Vertraut ihm, ich tuhe das eigentlich immer.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von Fritzi »

So lange er beides richitg anwendet, ist doch alles in Ordnung. Bei der elektrischen ist die Gefahr allerdings größer das Zahnfleisch zu verletzen, aber ich glaube da gibt es selbst für die Kindermodell mittlerweile schon, die es für Erwachsene auch gibt, die mit den Drucksensoren und dann warnt wenn es zu hoher Druck auf den Zahn ist. :dafuer:
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
jessica2013
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2014, 17:04
Wohnort: Deutschland

Re: elektrische zahnbürste bei kleinkindern

Beitrag von jessica2013 »

Unser Sohn putzt mit der elektrischen. Lieber als mit der normalen. Vielleicht weil das Putzen einfacher ist. Seine Bürste ist auch mit Musik. Das kann zusätzlich zum Putzen motivieren.
Antworten