Meine Kleine will in der Nacht nicht mehr durchschlafen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
Luscha77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2003, 18:41
Wohnort: St.Gallen

Meine Kleine will in der Nacht nicht mehr durchschlafen

Beitrag von Luscha77 »

Ich hätte da eine frage meine Tochter wird bald 18 Monate jung und bis vor 2 Wochen hatte ich auch keine Probleme mit ihr (also ich will ja nicht sagen dass, dass ein Problem für mich ist aber ich mache mir schon sorgen) sie schlief in der Nacht sehr gut nach 5 Wochen schlief Sie sogar durch. Jetzt plötzlich kommt Sie jede Nacht 1 bis 2 mal. Da ich Alleinerzihend bin nihmt mir dass manchmal auch die Kraft weil ich sehr unruhig schlafe. Wer hatte dass auch mit seinem Kind und was habt Ihr getan? Ich danke euch für die Ratschläge und Tips
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ein kollegenpärchen von uns hat einen 18 monatigen sohn, dieser hat auch sehr früh gut durchgeschlafen. und seit ungefähr 1 monat schläft er nicht mehr durch und weckt sogar die nachbarschaft.

soviel ich weiss hat sie ihn mit homöopathischen mitteln wieder beruhigen können. aber ich frag sie sonst mal, was das genau war.

vielleicht hilfts ja bei euch auch.
Benutzeravatar
Luscha77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2003, 18:41
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Luscha77 »

Ja dass were sehr lieb von Dir. Was genau hat Sie im gegeben?
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hallo luscha

da hat deine kleine ja schon sehr früh durchgeschlafen!!! mein kleiner hat erst mit 1 jahr angefangen durchzuschlafen. vorher hab ich ihn 2 mal in der nacht gestillt. er hat ab 4 monate immer von 8 bis etwa 11 uhr bei sich im bett geschlafen und nachher hab ich ihn zum stillen und weiterschlafen zu uns genommen. ich kann ja auch nicht ein jahr lang 2mal in der nacht aufstehen!

und wenn du die kleine zu dir ins bett nimmst, schläft sie dann? es ist ja das alter wo die kinder sehr stark träumen. ich machs mit meinem kleinen immerso, wenn er in der nacht ruft, hole ich ihn zu uns ins bett (auch jetzt wo ich nicht mehr stille), dann schläft der kleine gut und ich muss nicht aufstehen, trösten usw. bei mir leg ich ihn hin wir kuscheln und er schläft sofort wieder ein.

liebe grüsse ruhige nächte :sleeping:
rhia
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

meine kollegin hat folgendes per sms geschrieben:
Kollegin hat geschrieben:Habe auch angefangen mit Süsslersalz. nr 2 dreimal am tag zwei tabletten und nr 7 einfach zwischendurch mal. s7 kann man auch in der nacht zwischendurg geben. schreien lassen bringt nichts. ab zn zu schlafe ich bei ihm, da er nicht zu uns will
ich kenn das süsslersalz nicht und es ist auch nicht gesagt, dass deiner kleinen das auch gut tut. am besten lässt du dich von einem homöopath beraten.

ich habe auch eine homöopathische aphoteke zuhause. das sind ungefähr 40 röhrchen mit verschieden globulis darin. und mit einem guten buch, mit welchem man genau bestimmen kann, welches globuli das man denn zu was nehmen sollte.
Benutzeravatar
Luscha77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2003, 18:41
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Luscha77 »

Ich gebe ihr von Similisan Schlafkügelchen aber irgendwie nützen die auch nichts. Bis sie 8 Monate war schlief Sie bei mir im Zimmer aber in Ihrem Bett da ich nur eine 2 Zimmerwohnung hatte. Vor 10 Monate sind wir dan in eine grössere Wohnung gezogen und sie hat ihr eigenes Zimmer ich möchte nicht dass sie in meinem Bett schläft da es sonst zur Gewohnheit wird ich finde Sie hat Ihr Zimmer und ich meines. Und so wie ich meine Kleine Kenne würde dass eh nichts bringen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

muss nicht umbedingt sein, dass es zur gewohnheit wird.

hast du diesen eintrag gelesen?

gruss
Benutzeravatar
Luscha77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2003, 18:41
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Luscha77 »

Ja klar dass stimmt schon aber ich finde eine gewisse privatsphäre brauche auch ich dass ist nicht böse gmeint. Sie darf ja immer morgens in meinem Bett kuscheln. Ehrlich gesagt glaube ich könnte ich dan keine Minute schlafen weil ich angst hätte sie würde mir aus dem Bett fallen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

unser kleiner schläft, wenn er bei uns im bett ist, zwischen uns und der wand.

damit sind auch die sorgen erschlagen, dass er herauspurzeln könnte.
Benutzeravatar
Luscha77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2003, 18:41
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von Luscha77 »

ich weiss nicht op du dass mitbekommen hast aber ich bin Alleinerzihende Mutter :?
Antworten