pusteblume - gefährlich?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

pusteblume - gefährlich?

Beitrag von marta » 27.05.2004, 19:37

ich haben meinem kleinen beigebracht, eine pusteblume zu pusten (ihr wisst schon: löwenzahn...)
neulich beim spazieren gehen ist mein kleiner voller freude dabei, eine pusteblume zu pusten, da spricht mich ein passant an und sagt, dass der junge blind werden könne, wenn so ein löwenzahnsamen in sein auge gerät. Bild

kann das wahr sein?
lg marta

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon » 27.05.2004, 20:01

??? noch nie gehört. es kann ja auch sonst alles mögliche ins aug gelangen. ist sicher unangenehm aber erblinden kann man davon sicher nicht. giftig sind die samen auf jedenfall nicht.

mein kleiner ist auch ganz wild auf pusteblumen ;o) sieht immer sooo süss aus wenn er pustet! er mag es nur nicht wenn ihm die samen auf die zunge kommen, dann rennt er immer mit heruasgestreckter zunge zu mir und ich muss sie säubern :lol:

Benutzeravatar
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 49
Registriert: 27.10.2003, 15:22
Wohnort: seewen sz

Beitrag von claudia34 » 27.05.2004, 20:29

hallo zusammen

ich denke nicht das die gefährlich sind wenn die pusteblume noch schön gelb ist mache ich immer honig und der ist mega guet.
mini tochter isch au wild uf dieä bluemi und springt immer dene nachä ich habe noch nichts bemerkt das da was ist
grüsse claudia
leben und leben lassen

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi » 05.06.2004, 22:12

hmmm, wenn das stimmen wuerde, waere ich bereits blind.

ich hab schon als Kind immer in die Blumen gepustet, und dann passierts auch mal, dass so ein Samen ins Auge fliegt, aber davon blind werden? Also das ist mir ganz ganz neu? !!!!!!!
LG
Schnüsibüsi

Benutzeravatar
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa » 06.06.2004, 21:26

also ich halte das für ein ammenmärchen

Benutzeravatar
Carrie
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 19.11.2003, 17:55
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carrie » 20.06.2004, 20:35

Also my kleine isch au ganz verruckt uf Puschteblueme und ich gseh kei Grund ihm dä Spass z verbiete!!!

Antworten

Zurück zu „Kleinkinder“