kind wird belohnt mit süßigkeiten

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

schade, dass sie sich so angegriffen gefühlt hat. zeigt aber evt. auch, dass sie es eigentlich weiss und etwas ändern möchte, aber aus irgend einem grund doch nicht kann.

und vor allem ist sie ja noch nicht süchtig danach, wenn es bei dir ohne süsigkeiten geht.

diese mutter sollte die süssigkeite durch mehr lob ersetzen, wie du das auch gehandhabt hast.
himmelsbote31 hat geschrieben:...bin immer noch für gute ratschläge dankbar.........
sende deiner kollegin doch mal den link in diesen beitrag, damit sie sieht, wie andere darüber denken. wir wünschen dem kind ja nur das beste.

das kind kann die möglichen probleme nicht kennen oder einschätzen. da müssten schon die eltern eingreiffen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

find ich auch super von dir dass du ihr zeigst das salat auch ganz lecker ist. ich kann solche erziehungsmethoden einfach nicht verstehen - vorallem da ja überall vor übergewichtigkeit gewarnt wird. es soll ja ca. jedes 5 kind übergewichtig sein!!! das ist viel zu viel!
machen kannst du ja nicht viel. du hast es ihr gesagt, was sie damit macht kannst du nicht beeinflussen. es ist ein jammer das immer die kinder die leidtragenden sind

was mich neulich etwas genervt hat: unser kleiner kennt weder schokolade noch bonbons usw. ich finde das braucht er mit 22 monaten noch nicht, ausserdem will ich keine szenen wenn ich einkaufen gehe. jetzt waren wir grillieren und der kleine hat sich mit einem mädchen angefreundet (sie war etwas jünger) und sie haben ganz schön zusammen gespielt. ich hab meinem kleinen äpfelschnitze gegeben und die mutter gefragt ob es das mädchen auch haben kann. einige zeit später sehe ich unseren mit bonbons und schokolade herumrennen! ich finde bei so kleinen kindern fragt man doch zuerst die mutter ob man was geben darf, oder? vorallem wenn es um süssigkeiten geht.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Eine Schulkollegin hat auch 2 Kinder, die ältere (2,5 Jahre alt) sieht man auch meistens mit einem Päcken Kaugumm in der Handi! Und dann ist sie einer nach dem anderen...ok, manchmal gibt sie mir auch noch einen ab....
..aber ich finde mit 2 Jahren sind auch Kaugummi noch zu frueh, die koennen sich ja so leicht verschlucken.
LG
Schnüsibüsi
Antworten