windpocken

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

windpocken

Beitrag von marta »

mein kleiner hat die windpocken. letzte woche noch wurde ich von einer bekannten "gewarnt", dass die windpocken umgehen. und nun hat sie mein kleiner auch. seit zwei tagen. die sind wirklich ziemlich unangenehm. und ein bisschen ekel habe ich auch vor denen. ich creme die stellen sorgfältig ein. aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass er die pocken auch im gesicht und an den extremitäten bekommt... :cry:

was habt ihr so für erfahrungen gemacht?
lg marta
himmelsbote31
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2003, 21:58
Wohnort: schwerin

Beitrag von himmelsbote31 »

hallo marta,
mein kleiner hat noch nicht die windpocken......es sei den die pickelchen, die er hat vermehren sich auf dem bauch.
es kann nicht nur das gesicht treffen, die kinder bekommen sie auch im mund und auf dem kopf, soviel ich weiß. das schlimme ist man kann dem kind nur mit einer pinktur oder creme helfen, weiter nicht. oder aufpassen das sie nicht aufgekratzt werden - narben. wenn du fragen hast, vielleicht kann ich dir helfen....meine windpocken liegen gerade mal 8 jahre erst zurück.......gute besserung und liebe grüße iris
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich glaube, jetzt haben wir das schlimmste überstanden. mein kleiner hatte sogar zwei tage fieber. nun kommen keine neuen pocken, aber die riesen hoschies müssen jetzt erstmal langsam abheilen.
im gesicht sind sie ein glück nicht so doll. aber im und am ohr. da kratzt er sich immer. ich versuche ihn bestmöglich abzulenken.

wenn du die pocken vor 8 jahren erst hattest, wie ist es dir dabei ergangen? man sagt doch, um so älter man ist, um so schlimmer verträgt man die windpocken?!
lg marta
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

meine tochter hatte sie auch, sie war sozusagen von kopf bis fuss übersät und sah dann nach der behandlung jeweils ganz weiss gepunktet aus... die fotos schaut sie heute noch gerne an und findet sie lustig; nun ja, ganz ohne narben ist es aber nicht ausgegangen, da sie sich halt trotzdem manchmal gekratzt hat... (meist nachts im schlaf...). aber abgesehen von den vielen pocken hatte sie praktisch keine symptome, höchstens zu beginn etwas fiebrig...
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das freut mich marta dass es deinem kleinen wieder besser geht.

wie habt ihr ^die windpocken denn behandelt? kann ja jeden treffen, und da kenne ich mich überhaupt nicht aus :nixweiss:
himmelsbote31
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2003, 21:58
Wohnort: schwerin

Beitrag von himmelsbote31 »

@ marta,

wie geht es dein zwerg? alles überstanden?
zu deinen fragen: mit 16 jahren die windpocken haben ist nicht wirklich toll. da macht man einfach viel mit freunden, ich habe derzeit einfach gelogen und gesagt, das ich eine allergie hatte. zu meinem glück hatten alle die windpocken außer meine schwester. ich fand das weiter nicht schlimm, es hat viel gejuckt und ich hatte auch kein fieber. das da irgentwelche probleme kamen wie man immer sagt, nein. ich denke bei männer, die haben da mehr zuknabbern dran.

liebe grüße iris
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

meinem zwerg geht es mental super. ich habe mal eben ein foto von ihm gemacht, dass ihr euch vorstellen könnt... (ich hätte ihn ja lieber von vorn fotografiert, da hat er sich aber geziert) :lol:

Bild

und wie gesagt, dass ist die schon entschärfte version. vor noch ein paar tagen sah alles noch schlimmer aus.

zur behandlung haben wir eine mixtur verschrieben bekommen, die das austrocknen der windpocken beschleunigt hat: tannosynt. auf dem foto sind die weißen stellen von der lotion noch zu sehen.
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

oh, der arme kleine.

wünsche auch noch gute besserung, auf das bald alles wieder verheilt ist.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

der arme!!! Das juckt sicherlich grausam!! Ich weiß wie sowas ist, da ich Neurodermitis habe, zum Glück nur Schübeweise und dann nicht so wahnsinnig schlimm, aber es kann echt furchbar jucken
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

sieht ja übel aus! hoffen wir das der kleine bald alles hinter sich hat!!!

gute besserung
rhia
Antworten