Krabbel-Gruppe

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
Twiggel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2003, 12:50
Wohnort: Heerbrugg (SG)

Krabbel-Gruppe

Beitrag von Twiggel »

Ich war gestern das erste mal mit Salome in der Krabbel-Gruppe!!

Es war sehr schön, und Salome hat es auch gefallen!!
Nur war sie soooo scheu, entweder war sie bei mir, oder hat irgendwo in der Ecke alleine gespielt! :cry:
Wenn ein Kind zu ihr kam, rannte sie sofort wieder zu mir! :cry:

Ich hoffe das legt sich mit der zeit, den genau das ist ja der Grund warum ich gehe, damit sie den Kontakt zu anderen Kindern hat, und damit sie nicht mehr so scheu ist! :?

Ich hoffe das es das nächste mal besser wird, wenn sie die Kinder schon ein bisschen kennt, und sie auch eher weiss wie das ganze abläuft!

Ist von euch auch jemand in der Krabbel-Gruppe??

Liebe Grüsse Tamara :surprise:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht !!!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi tamara

ich hab auch vor endlich mal in die krabbelgruppe zu gehen. aber bei uns ist sie am donnerstag vormittag und da klappte es nur selte. mein kleiner hat sonst oft kontakt mit anderen kindern. die meisten rennen ihm davon oder wollen nicht mit ihm spielen. er ist eher der ruhige typ. er hat jetzt einen freund gefunden, mit dem er sich super versteht und sie zusammen in der ecke sitzen und spielen, oder sie schauen zusammen aus dem fenster und führen "ernste" gespräche miteinander.
er hat aber immer riesig freude wenn er andere kinder sieht.

salome wird sich sicher auch bald mit jemandem anfreunden. geht ja bei uns erwachsenen auch nicht so schnell :)

liebe grüsse rhia
Benutzeravatar
queenofsabah
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2003, 21:35
Wohnort: Deutschland - NRW- 58119

Beitrag von queenofsabah »

:) Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Tochter (mittlerweile 10 Monate alt) war es anders.
Wir waren zuerst (das war sie 8 Monate alt) in einer gemischten Gruppe, d.h. von 3 Monate bis 3 Jahre.
Das haben wir uns drei Mal angeschaut, aber ich habe entschieden, dass wir dort nicht mehr hingehen.
Kira war danach jedes Mal total durcheinander und hat auch nachts nicht so toll geschlafen.
Seit ca. 5 Wochen sind wir in einer Gruppe, die vom Alter her alle ähnlich sind.
Sie "spielen" zwar noch nicht miteinander, können sie ja auch noch gar nicht, aber sie schauen schon neugierig zu, wenn ein Kind z.B. schon krabbelt oder läuft.
Ich denke, diese Gruppe ist für Kira gut, weil sie sich schon viel abgucken kann.
Und sie hat schon gelernt, wie ich meine.
So, das war mein Beitrag zum Thema "Krabbel-Gruppe".
Liebe Grüße Sabah
Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich habe noch drei gute freundinnen mit babys. die babys sind im alter von 11 bis 8 monaten. wir treffen uns regelmäßig und staunen, wie sehr die lieben kleinen von einander lernen.

es ist also eher eine inofizielle krabbelgruppe, aber sehr schön, da wir mütter uns auch prima verstehen und gut befreundet sind. ich habe eh das glück, dass in meiner umgebung viele familien mit babys sind. ein richtige babyboom ist ausgebrochen.

ab wann gehen eure babys in einen kindergarten? meiner wird mit einem jahr in den kindergarten gehen, weil ich dann wieder arbeiten bin...
lg marta
Antworten