Geschenk Tipps für Mutter

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von ferencgeisler »

Hallo an alle da draußen,
ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die kreativer sind als ich. Und zwar hat meine Mutter bald Geburtstag, aber ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich ihr schenken könnte. Jedes Jahr habe ich das gleiche Problem. Ich möchte auch nicht nur mit Blumen oder so ankommen. Das fände ich zu langweilig. Den Strauß kann ich ja noch zusätzlich schenken. Also, was schenkt ihr denn immer eurer Mutter? Ich dachte schon an einen Ausflug, aber das geht nicht, weil sie zur Zeit nicht bzw. nur sehr schlecht laufen kann... Danke schon mal für eure Tipps!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Earthspirit »

Oh man, da geht es uns genau gleich. Das Problem habe ich auch echt immer. Zwar nicht unbedingt bei meiner Mutter, aber generell bei jedem, dem ich etwas schenken will. Meine Mutter meint immer, dass wir ihr nichts schenken müssen. Klar, eine Kleinigkeit kaufe ich ihr dann trotzdem immer, das gehört sich ja, aber nicht großes. Meistens verschenke ich dann einfach einen Korb mit Wein und Pralinen oder so. Ich weiß ja nicht, ob du vor hast, etwas größeres zu schenken, oder ob so ein Korb auch reichen würde. Vielleicht kommt das ja in Frage. Viel Erfolg noch bei der Suche!
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Makeles »

Also mir geht es da total ähnlich wie euch beiden. Ich bin leider echt unkreativ, was das ganze angeht. Teilweise war ich schon Wochen vorher auf der Suche nach einem guten Geschenk, aber meistens wurde es doch einfach ein Gutschein... Eigentlich ein echt unnötiges Problem, wenn man mal so überlegt. Letztes Jahr bin ich dann auf einen Anbieter gestoßen, bei dem man Geschenke für Sie und Ihn kaufen kann. Dort bin ich in letzter Zeit dann schon öfter fündig geworden, wenn ich mal wieder ein Geschenk gebraucht hab. Man muss nur auswählen für welche Person es sein soll und schon bekommt man Vorschläge.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Earthspirit »

Hi ihr zwei,
hab mir mal den Link angeschaut und möchte mich erstmal bei dir bedanken @Makeles. Habe mir mal den Link den du gepostet hast angeschaut und muss echt sagen das ich ziemlich überrascht und begeistert bin. Ich gehe mal stark davon aus, dass @ferencgeisler das genauso sehen wird. Meine Verwandten und Freunde werden bestimmt aufatmen wenn sie nicht mehr jedes Jahr das gleiche Geschenk von mir bekommen. Eine Flasche Wein hat zwar auch was, aber Kreativität kann man damit leider nicht beweisen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Anstoß an Inspiration und eine schöne Woche!
Liebe Grüße!
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von ferencgeisler »

Vielen Dank für deine Antwort @Makeles.
Ich bin tatsächlich auf dieser Seite fündig geworden und war auch wirklich überrascht, wie viele verschiedene Geschenkideen es dort gibt. Ich glaube daher auch, dass ich dort noch öfters vorbeischauen werde. Ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet wirklich für jeden etwas.
Meine Mutter hat sich auch riesig gefreut. Habe direkt mit meiner Schwester zusammen (die sich auch jetzt noch lieber auf die große Schwester verlässt und einfach mitschenken will) ein schönes Armband mit Herzanhänger ausgesucht, indem wir unsere Namen noch eingraviert haben. Blumen gab es dann trotzdem noch dazu haha.

Liebe Grüße und eine schöne Woche noch!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von letsdoit »

Hast du schon was gefunden?
Meiner Meinung nach hat man es heutzutage nicht so leicht, bei solchen Geschenken. Man muss sich wirklich viel Mühe geben, um etwas zu finden, was die Person mag. Persönlich bin ich der Meinung, dass man immer fündig sein kann, doch man muss schauen, dass das Geschenk wirklich gut ankommt.
Z. B.
Meine Mutter mag Kunst und aus diesem Grund habe ich ihr sowas wie hier geschenkt. Das Geschenk kam sehr gut an, was mir am wichtigsten ist. Auf diese Art solltest auch du es machen und du wirst vollkommen punkten.

MfG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Gutscheinen ehrlich gesagt. Ist natürlich schade, falls dieser nicht eingelöst wird, aber das liegt dann ja in der Hand des Beschenkten und dann war es vielleicht auch kein so interessanter Gutschein?! Ich schenke zu vielen Anlässen Gutscheine, je nach dem was die Person gern mag oder auch gerne einen Gutschein, den wir dann zusammen einlösen. Ich hab nur meine Schwierigkeiten damit, was ich da dann dazu schreiben soll. Ich hol mir meistens auf einer Webseite Ratschläge: weitere Informationen erhalten Sie hier.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Fritzi »

Ich finde ja, dass man einer Mutter IMMER Blumen schenken muss und durch den Blumenversand Deutschland ist das auch kein Problem. Ich schicke meiner Mutter mehrmals im Jahr einen Strauß Blumen und sie freut sich immer aufs neue darüber. Jetzt denken sicherlich einige, ein Blumenstrauß ist ja jetzt nix besonderes, aber ich glaube, ihr kennt eure Mutter schlecht. Die meisten Mütter brauchen keine großen Geschenke, meist reichen Blumen. Glaubt mir.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Lisal »

Und hast du ein Geschenk für deine Mama gefunden ?

Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Ideen finden kann..natürlich kennt jeder seine Mutter am besten und weiß, was die Mama haben will - oder ?

Ich persönlich habe mich auch umgesehen nach einem Geschenk für meinen Papa - der feiert im August seinen 60. Geburtstag.
Gefunden habe ich dann auch bei https://www.sketche.de/60-geburtstag/ echt coole Sketche für den 60. Geburtstag - er ist ein mega humorvoller Mensch, demnach passt das wirklich sehr gut.

Aber gut, ich denke, dass jeder sein Elternteil am besten kennt.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Geschenk Tipps für Mutter

Beitrag von Merrow »

Wie wäre es denn mit einem Gutschein?

Ein Gutschein eignet sich meiner Meinung nach immer für ein Geschenk, also es ist meiner Meinung nach eine klasse Geschenidee und immer einsetzbar.

Schöne Gutscheinsprüche findet man auch im Netz. Zum Beispiel auf: https://gutscheinspruch.de/
Antworten