geburtstag

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
Benutzeravatar
Hauser
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2015, 11:34
Wohnort: Bern

geburtstag

Beitrag von Hauser »

Hej, ich habe keine Ahnung wa sich meinem Kind schenken soll. Er wird jetzt langsam immer älter und hat eigentlich genug Spielzeug. Ich würde lieber etwas mit ihm zusammen unternehmen, statt noch mehr zeugs für Kinderzimmer zu kaufen. Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: geburtstag

Beitrag von Teufel »

Wie alt wird er denn? Wie wäre es mit einem Ausflug in den Zoo oder Freizeitpark oder sowas wie Sea Life etc?
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: geburtstag

Beitrag von Fritzi »

Teufel hat geschrieben:Wie alt wird er denn? Wie wäre es mit einem Ausflug in den Zoo oder Freizeitpark oder sowas wie Sea Life etc?
Finde ich eine tolle Idee.
Weiß ja nicht um welchen Tierpark es sich handelt, aber oft steht auf der Internetseite, dass man kein eigenes Futter mit bringen soll.
Das wird auf Trockenfutter, Brot usw sicher zutreffen. Das macht auch Sinn, denn da können gerne mal Schimmel und andere Dinge dran sein.
Was das Grünfutter jedoch betrifft, Obst, Gemüse usw. Da sollte man schon eigenes Futter mit bringen.
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die Zoos versuchen an allen Ecken Geld dazu zu verdienen. Ein Besuch mit einem Kind und zwei Erwachsenen hat mal eben mit allen Kosten, Parkgebüren, Bollerwagen, Futter usw 98€ gekostet. Das ist enorm viel.
Bei dem Geld lohnt es sich auch einen eigenen Bollerwagen mit zu nehmen. Die kosten heute auch nicht mehr viel. Günstige Modelle sind oft auch schon zum Zusammenklappen zu bekommen und somit auch leicht im Auto zu verstauen.
Kann den Bollerwagen "Lars"empfehlen -> http://www.bollerwagen.com/bollerwagen-faltbar
Ist momentan sogar günstiger zu bekommen. Im Zoo hat man immer unheimlich viel dabei. Jacken, Taschen usw. Der Bollerwagen sollte leicht sein. Darum würde ich auch einen nehmen der Stoffwände hat. Außerem sollte er auch ausreichend Platz bieten, sodass auch mal ein Kind drin sitzen kann. Auch wenn der Wagen voll gepackt ist. Also hier auch auf die Größe achten.

Als Futter würde ich immer Äpfel (Elstar), Möhren, und Grünzeug empfehlen.
Da kann man nichts falsch machen. Die Möhren würde ich der Länge nach schneiden. So hat man lange Stücken. Damit können die Kleinen sehr gut füttern.

Viele füttern auch Nudeln, also Spagetti, das würde ich nicht machen. Man weiß nie wie die Tiere darauf reagieren.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: geburtstag

Beitrag von Teufel »

Das ist doch eine tolle Idee, einen Ausflug in den Zoo oder Tierpark mit einem Bollerwagen! Ich denke die Kleinen wird es riesig freuen :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: geburtstag

Beitrag von oskarch »

Hi

Ich habe mal eine Frage dazu: Ich schaue mich auch gerade nach einem Bollerwagen um, allerdings komme ich mit den Preisen nicht ganz klar. Die günstigsten Modelle sind um die 50 € erhältlich, der teuerste war bei über 500 € - ich spreche von faltbaren Bollerwagen.

Mir persönlich würde der von Puky um etwas mehr als 200 € zusagen - ich meine diesen hier http://www.falt-bollerwagen.de/puky-bollerwagen/ - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einen vergleichbaren gibt, der etwas günstiger ist.

Habt ihr nen Tipp für mich, oder Erfahrung damit?
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: geburtstag

Beitrag von Teufel »

Schon mal auf Google verglichen? Was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: geburtstag

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

ein faltbarer Bollerwagen ist natürlich super praktisch, aber bei einem KInd würde ich auch schauen, dass es ein Dach hat. Besonders wenn man dann im Sommer unterwegs ist. Wir haben uns erst vor kürzem über diese Seite einen zugelegt, da wir bald in den Urlaub fahren und dort viel wandern möchten. Wenn die Kleine dann müde wird, kann sie sich einfach in den Wagen reinsetzen oder legen und fertig. So können wir bequem Rucksäcke etc transportieren und müssen daazu nicht noch extra einen Kinderwagen rumschieben!! :D
Antworten