Pensionierung

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Pensionierung

Beitragvon nudlä » 14.11.2008, 13:48

Jaja, ich werde älter und älter. Jetzt wo die Pensionierung meines Vaters kurz bevor steht, wird mir das einmal mehr ziemlich deutlich vor Augen geführt :lol: Weiter schlimm find ich das allerdings nicht.

Aber ich hab da mal eine Frage: Wie wird das heute so gehandhabt? Ich mein, er macht im Geschäft einen Abschiedsapéro, das ist klar. Danach will er mit der Familie essen gehn. Das ist schön und gibt einen vollen Bauch. Aber wie ist das mit dem Schenken? Schenkt man was auf die Pensionierung? Und wenn ja, was denn bitteschön? Ich hab echt keinen Plan.
Mein Vater hat zwar hundertundsiebenundzwanzig Projekte abzuarbeiten, aber da irgendwas passendes zu schenken wär doof, denn er hat sich in den Jahren eh schon eine perfekt ausgerüstete Werstatt erschaffen.

Hat da jemand eine Idee?
Ich nehm also jeden Vorschlag dankend entgegen und werde ihn gewissenhaft prüfen 8)
*underdähuubä*

Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 491
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: Pensionierung

Beitragvon spiff » 14.11.2008, 18:08

Bei mir im Geschäft läuft das so dass im Nomalfall eine gute Seele aus dem Umfeld des zu Pensionierenden zum freiwillgen Spenden aufruft. Ist bei uns evt. etwas einfacher da in diesem Gebäude etwa 350 Mitarbeiter sind. Irgendwie hat dann auch immer jemand noch eine gute Idee. Beim Abschiedsapéro wird das dann überreicht.

Bei meinem Vater war es etwas ein etwas spezieller Fall da er etwas früher aufhörte. Es gab damals soweit ich mich Erinnern kann auch ein Essen, ohne spezielle Geschenke. Vielleicht läuft das bei anderen aber etwas anders.
--{spiff}--

Benutzeravatar
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Re: Pensionierung

Beitragvon nudlä » 18.11.2008, 19:13

Vielen Dank... Ich werd mich einfach überraschen lassen. Sprich wenn mir spontan was in den Sinn kommt ists ok, ansonsten wirds auch ok sein. Ausserdem könnte ich meine Mutter ja auch mal noch fragen...
*underdähuubä*


Zurück zu „Geschenk- und Bastelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast