weihnachtsgeschenke basteln

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

weihnachtsgeschenke basteln

Beitrag von rhiannon »

langsam mache ich mir gedanken was ich mit meinen kids zu weihnachten basteln soll. letztesjahr haben wir steine angemalt und auf magnete geklebt (runde holzplätchen und farbige steine draufgeklebt. unten ein magnet).

und diesesjahr? keine ahnung. etwas wo die kleine (1 1/2) auch etwas mithelfen könnte. wird wohl schwierig. es sollte auch was sein das man wenigstens ein bisschen brauchen kann ;o)

hab schon daran gedacht holzschachteln zu verzieren - kleine schmuckschachteln zu machen. ist aber nicht gerade besonders einfallsreich...

habt ihr tipps?
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

verziert doch Streichholzschachteln. Kann man immer gebrauchen.

mit doppelseitigen Klebeband kann man Sand draufstreuen und er bleibt drauf oder mit kleinen steinchen verzieren oder so.

Kann man auch gut verschenken und man kann es gebrauchen für die ganzen Weihnachtskerzen
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das ist eine gute idee mit dem doppelseitigen klebeband. vorallem für die kleine ;o) so kann auch sie mitbasteln! danke annalein
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Mir ist noch eine idee eingefallen, meine mutter hat das einmal gemacht, sie hat meine schwestern mit Tuschfarbe bilder malen lassen und es kamen teilweise richtige kunstwerkchen heraus, die schönsten Ecken hat sie ausgeschnitten und eingerahmt, sah aus wie ein echtes Kunstwerk.
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das ist auch eine gute idee. werde sie mir für nächstesjahr aufheben ;o)

wir waren in der türkei vor einer woche (war übrigens super schön!) und da haben die kinder ganz viele kleine muscheln am strand gesammelt. diese werden wir auf bemalte holzschächtelchen kleben. da können sie nicht vil falschmachen und ich denke es könnte süss aussehen.
beatrix
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2009, 13:50
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von beatrix »

rhiannon hat geschrieben:das ist auch eine gute idee. werde sie mir für nächstesjahr aufheben ;o)

wir waren in der türkei vor einer woche (war übrigens super schön!) und da haben die kinder ganz viele kleine muscheln am strand gesammelt. diese werden wir auf bemalte holzschächtelchen kleben. da können sie nicht vil falschmachen und ich denke es könnte süss aussehen.
Hallo rhiannon, so etwas hatte ich mit meinen Kindern auch vor 2 Jahren gemacht. Leider habe ich kein Bild mehr davon, das ich hier einfügen könnte. Hast Du bitte eventuell Tipps, was du kommende Weihnachten verschenken willst?

Schöne Grüße
Beatrix
No.He
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2012, 14:15

Re: weihnachtsgeschenke basteln

Beitrag von No.He »

ich bastel gerne modeschmuck , die Inspirationen dafür hol ich mir gerne in dawanda bzw. etsy shops, ich schau auch geren auf Blogs da findet man häufig tolle DIY für Ketten, Armbänder und Co, oder halt bei Onlineshops und den einschlägigen Modeschmuck-Marken wie pieces oder so.
Das kommt bei meinen Verwandten und Bekannten zu Weihnachten immer sehr gut an :)
Antworten