Spiegel mit Stukkatur

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Spiegel mit Stukkatur

Beitrag von nudlä »

ich hab jetzt immer wieder in brockenstuben nach schönen, alten bilderrahmen ausschau gehalten, um daraus einen spiegel zu machen. hab aber nix gefunden. jetzt muss ich mir halt selber helfen.
was man braucht:
- einen spiegel
- styropor stukkatur von jumbo oder so
- cementit-leim
- gold- oder sonstiger farbspray
- evt. gold-/messing- oder silber folie (die ganze dünne, die mit leim auf untergründen befestigt werden kann und dem ganzen einen altertümlichen eindruck verleiht.

also das sagex muss zugeschnitten werden, dass es als rahmen um den spiegel passt. anleimen, dann in der gewünschten farbe ansprühen und am schluss ev. noch mit dem "blattgold" verzieren.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Und zeigst du uns ein Foto vom Endergebnis?
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

öhm... könnt ich dann rein theoretisch schon machen... ich schnalls aber einfach nicht, wie ich hier ein foto reinbekomme :?
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

musst du admin fragen....

..bin nämlich wirklich gespannt, wie das aussieht, tönt cool...
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ja werd ich machen. kanns ja immer noch einfach ihm schicken und er solls dann da reinmechen.

und... gespannt wies aussieht bin ich dann auch ;-) das werk ist ja noch nicht vollbracht, soll aber bis zum nächsten wochenende fertig sein.
*underdähuubä*
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ich kann das ausnahmsweise schon hier veröffentlichen. leider ist einfach der platz begrenzt, sonst könnten von mir aus alle alles raufladen. :D

aber evt. hast du durch deinem webmail-provider einen webspace und kannst es dort verlinken. gmx, bluewin, etc. bieten das an.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

jo des is nett :) öhm... dann hab ich wohl einen webspace.. bin ja bei bluewin... was auch immer das ist 8)
also wenn ich das teil habe, pröble ich erst mal aus. sonst schick ichs einfach stinkfrech an dich admin ;)
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

grmpf... langsam bin auch ich sehr gespannt, wie das werden soll. bin heute durch die ganze stadt gerannt, um nach solchem styropor stukk zu suchen. aber nix is. überall gibts nur die paneele und die nutzen mir nun mal gar nix.
aber ich geb nicht auf. vielleicht kann mir ja ein gipser weiterhelfen oder so. mal schaun.
ich meld mich, wenn ich das material aufgetrieben hab :roll:
*underdähuubä*
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Bezüglich dem Bild und dem Upload hätte ich noch eine Idee:

Rufe http://www.imageshack.us/ auf, klicke auf "Browse...", selektiere das Bild (maximale Grösse des Bildes 1024 kb) und dann auf "Host it!"
Auf der nächsten Seite dann folgendes suchen:

Code: Alles auswählen

Hotlink your image on forums and message boards.
[IMG]http://img35.exs.cx/img35/975/ameise0091.gif[/IMG]
Der Link sieht dann naütlich etwas anders aus, dies ist nur ein kleiner Test. Nun den angezeigten Link kopieren und hier einfach wieder einfügen.
Das ist übrigens das Testbildchen ;)
Bild
Das Bild bleibt danach max. 1 Jahr erhalten, danach wird es gelöscht.

Gruss
--{spiff}--
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ma testen 8)

Bild
*underdähuubä*
Antworten