Spiegel mit Stukkatur

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

*megafreu* :D
gestern bin ich in dietlikon fündig geworden! In grossen jumbos bekommt man also diese stukk-leisten, so wie ich mir das vorgestellt hab. es gibt auch gleich den passenden spray dazu. wenn man ein gutes resultat will, sollte man nicht unbedingt einen x-beliebigen spray verwenden, der löst nämlich das sagex auf.
ich denke, spätestens am wochenende werd ich mich ans werk machen und sobald fertig auch ein bild posten.
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

das tönt ja wirklich interessant! da freue ich mich auch schon auf das bildchen :D
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

na schon fertig? oder hast du erst am wochenende deinen "bastel-tag?"
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

wird wohl samstag oder sonntag... glaube kaum, dass ich heute noch die zeit finde...
*underdähuubä*
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hab also gestern angefangen. das zeug zu machen ist komplizierter, als ich dachte. der rahmen soll ja im rechten winkel sein.. naja, muss noch ausbessern.
und vorallem muss ich noch einen kleber finden, der auch auf spiegel und sagex klebt. cementit macht das nämlich nicht, wie ich bemerkte...
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

die "leim-pistolen" sind mega gut! die kleben alles!k
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hab bei heissleim angst, dass mir der styropor drunter verschmort...
ich probiers jetzt mit so superklebband. gibt welches, damit kannste sogar duschstangen ankleben.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Also ich glaube nicht, dass er so heiss ist, dass es das Styropor kaputt macht.
Ich benutzte den für die verschiedensten Sachen. Es ist einfach der Leim (im vergleich zum Cementit, Pritt ect.) welcher am besten hält.

Mit Doppelklebband habe ich keine Erfahrungen, kann natürlich sein, dass es auch gut hält.
Ist einfach ein bisschen einen grösserer Arbeitsaufwand, da du noch das Klebbank zuschneiden musst...

ich bin halt ein bisschen faul :roll:
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

och, die arbeit vom zuschneiden ist kaum erwähnenswert.
wegen dem heissleim... der wird halt schon sackheiss. kannst dich ja fürhterlich dran verbrennen (ich red aus erfahrung *g).
da ich aber den spiegel zu schnell fertig sehen wollte, hab ich beim zuschneiden geschlampt. jetzt muss ich nochmals hin und neues styropor besorgen :? . muss das genauer machen. und ich teste dann den heissleim noch auf einem restenstück aus. dann wissen wir auch das ;)
*underdähuubä*
Antworten